Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Für den Bereich der Polizeistation Limburg
Versuchter Einbruchdiebstahl in Einkaufsmarkt in Kirberg. Hünfelden-Kirberg, Hünfelder Höhe Samstag, 23.06.2018, gg. 22:40 h Eine aufmerksame Zeugin erkannte zwei Gestalten, welche sich in der Dunkelheit an der Türe eines Einkaufsmarktes in Kirberg zu schaffen machten. Die beiden verdächtigen Personen wähnten sich entdeckt und liefen unerkannt in die Dunkelheit davon. Die verständigte Polizei stellte frische Einbruchspuren und Schäden an der Supermarkttür fest. Den Tätern gelang es aber nicht in das Objekt hinein zu gelangen. Eine Intensive Nahbereichsfahndung im Raum Kirberg nach den flüchtigen Tätern verlief ergebnislos.
Fahren unter Drogeneinfluß Brechen-Niederbrechen, Limburger Strasse Sonntag, 24.06.2018, gg. 03:10 h Einer Streife der Polizeistation Limburg bemerkte augenscheinlich eine unsichere Fahrweise eines PKW mit Zulassung aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Nach Anhaltekontrolle bestätigte sich der Verdacht. Bei dem 19.-jährigen Fahrer ergaben sich konkrete Indizien auf den Konsum von Betäubungsmitteln vor Fahrtantritt. Bei einem Mitfahrer wurden weiter mehrere Gramm eines weißen Pulvers im Plastikbeutelchen aufgefunden. Ein Drogentest des weißen Pulvers verlief positiv. Es erfolgten die Anordnung einer Blutentnahme beim Fahrer, Strafanzeigen und Untersagung der Weiterfahrt.
Für den Bereich der Polizeistation Weilburg
Verkehrsunfallflucht in Beselich-Obertiefenbach Beselich-Obertiefenbach, Steinbacher Straße Sonntag, 24.06.2018, 06.55 Uhr Unfallhergang: Der 28jährige Fahrer eines Pkw Peugeot aus der Großgemeinde Waldbrunn befuhr in Obertiefenbach die Steinbacher Straße aus Richtung Ortsmitte kommend in Fahrtrichtung Steinbach. Aufgrund der unsicheren Fahrweise kam der Pkw von der Straße ab und stieß gegen die dortige Grundstücksbegrenzungsmauer. Danach entfernte sich der Fahrer mit seinem beschädigten Pkw von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Fahrer und sein Fahrzeug zu Hause durch eine Polizeistreife festgestellt werden. Er wurde aufgrund seiner gesundheitlichen Ausfallerscheinungen, welche auch kausal für die Unfallursache sein dürften, einer entsprechenden Fachklinik zugeführt. Schadenshöhe: 4.000 EUR