Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsbad – Polizei sucht Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung
Karlsbad (ots) – Nach zwei riskanten Überholmanövern eines Pforzheimer schwarzen BMW-M3 am Samstagmittag im Bereich Karlsbad sucht die Polizei die entgegenkommenden Fahrzeugführer. Bisherigen Feststellungen zufolge überholte der Fahrer des BMW kurz vor 12 Uhr auf der Landesstraße 623 aus Richtung Langensteinbach in Fahrtrichtung Palmbach/Autobahnanschlussstelle Karlsbad in der ersten Linkskurve einen VW-Fahrer. Um einen Unfall zu vermeiden, musste dieser abbremsen und nach rechts ausweichen. Ferner konnte er so verhindern, dass der noch rechtzeitig einscherende BMW mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Etwa 100 Meter weiter der Strecke folgend, soll der BMW-Fahrer in Begleitung einer Frau nochmals gefährlich überholt haben. Zeugen der Überholvorgänge, insbesondere die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.
Malsch – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 37-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Malsch zu. Der Biker war gegen 18.35 Uhr mit seiner Maschine auf der Jahnstraße unterwegs. An der Einmündung zur Dieter-Süss-Straße missachtete er die Vorfahrt eines nach links abbiegenden Pkw-Fahrers. Nach einer Vollbremsung prallte der 37-Jährige gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 53-jährige Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.
Stutensee – Einbrecher auf Hallendach festgenommen
Karlsruhe (ots) – Zwei Einbrecher konnten in der Nacht zum Sonntag auf einem Firmenhallendach in Blankenloch widerstandlos festgenommen werden. Durch die Freiwillige Feuerwehr Blankenloch wurden die Täter mit Hilfe der Drehleiter sicher vom Hallendach geholt.
Durch den Firmeninhaber wurde kurz vor Mitternacht mitgeteilt, dass sich fremde Personen auf seinem Firmendach aufhalten würden. Durch Beamte der Polizeihundestaffel sowie des Polizeireviers Waldstadt wurde mit Hilfe einer Leiter das Dach bestiegen und nach den Personen abgesucht. Die Männer im Alter von 54 und 48 Jahren konnte widerstandlos festgenommen werden. In einem der mitgeführten Rucksäcke konnte diverses Einbruchswerkzeug festgestellt werden.
Bruchsal – Einbruch in Computerfachgeschäft
Bruchsal (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Freitag, 22:30 Uhr, und Samstag, 09:15 Uhr, in ein Computerfachgeschäft in der Bruchsaler Wilderichstraße ein. Entwendet wurden mehrere Elektrogeräte, ein Tresor und eine Geldbörse. Der genaue Wert der gestohlenen Gegenstände konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Diebe verschafften sich Zutritt in das Gebäude, indem sie eine Tür aufhebelten. Die Spuren werden aktuell noch ausgewertet.
Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Polizeirevier Bruchsal gerne telefonisch unter 07251/7260 entgegen.
Bruchsal – Elektrogeräte aus Wohnung geraubt
Bruchsal (ots) – Bei einem Raubdelikt in der Wohnung eines 29-jährigen Geschädigten am Sonntagabend in Bruchsal erbeuteten die Täter Elektrogeräte im Wert von mehreren hundert Euro. Die beiden Tatverdächtigen konnten bereits ermittelt werden.
Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die beiden 34 und 37 Jahre alten Tatverdächtigen am Sonntag um 19:50 Uhr das Wohngemeinschaftszimmer des 29-jährigen Geschädigten betraten. Einer der Beschuldigten hielt den Bewohner fest, während der zweite den Raum nach Wertgegenständen durchsuchte. Schließlich nahmen sie mehrere Elektronikgeräte mit.
Die Tatverdächtigen konnten von der Polizei schnell ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Raubdelikts eingeleitet. Bei den nun folgenden Untersuchungen der Polizei sollen auch die Hintergründe zur Tat und mögliche Vorbeziehungen beleuchtet werden.
Oberhausen-Rheinhausen – Heißer Stein auf Herdplatte verursacht Brand
Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand am Samstag, gegen 12:00 Uhr, in der Jahnstraße in Oberhausen-Rheinhausen aufgrund eines Brandes. Der 49-Jährige Bewohner des Hauses erhitze einen “Heißen Stein” auf der Herdplatte und ging zwischenzeitlich anderen Tätigkeiten nach. Durch die Hitze fing der Heiße Stein Feuer, steckte zunächst die Kücheneinrichtung in Brand und breitete sich schließlich aus. Auch der Nebenanbau fing Feuer.
Mehrere Feuerwehrfahrzeuge, Rettungsdienste sowie Streifenwagen waren im Einsatz. Während der Löscharbeiten musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Marienstraße und Schanzenstraße umgeleitet. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.