Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach

Fahrrad aus Garage gestohlen – Obertshausen

(av) In der Nacht zum Samstag stahlen Unbekannte ein Mountainbike aus einer Garage in der Goethestraße. Zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 8 Uhr, hebelten die Diebe ein Fenster der Garage im Bereich der einstelligen Hausnummern auf und gelangten so hinein. Sie nahmen ein Mountainbike der Marke Cube an sich und kletterten mit diesem wieder durch das Fenster ins Freie. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Achtung: Zettel-Trick! – Langen

(kb) Dank einer aufmerksamen Nachbarin kamen Trickbetrügerinnen am Samstagmorgen nicht zum Zug. Unter dem Vorwand Zettel und Stift zu benötigen, klingelten gegen 9.50 Uhr gleich drei Frauen an einem Einfamilienhaus in der Sofienstraße. Während die betagte Bewohnerin hilfsbereit nach den Utensilien suchte, betraten zwei der Frauen die Wohnung. Glücklicherweise bemerkte die Nachbarin das Ganoventrio und sprach diese gezielt an. Daraufhin flüchteten die drei Unbekannten ohne an Beute gekommen zu sein. Die Täterinnen werden auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Alle sollen dunkle Haare haben und zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß sein. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069 8098-1234 entgegen.

Tödlicher Unfall: Gab es doch kein Überholmanöver? – Polizei sucht dringend Zeugen! – Hainburg/Hainstadt

(aa) Die Polizei sucht nach dem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Landesstraße 3416, bei dem ein junger Mann verstarb und zwei Menschen schwer verletzt wurden, noch dringend Zeugen. Wie wir berichteten, geriet nach ersten Erkenntnissen ein 23-jähriger Mann aus Rodgau mit seinem Kia auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem BMW eines 54-Jährigen aus Obertshausen zusammen. Dabei ist noch unklar, ob tatsächlich ein Überholmanöver stattfand. Derzeit wird unter Einbeziehung eines Sachverständigen geprüft, warum der Kia auf die Gegenfahrbahn gelangte. Nach dem Zusammenstoß sollen mehrere Zeugen und Helfer angehalten haben, allerdings bis zum Eintreffen der Polizei nicht mehr an der Unfallstelle geblieben sein. Um den Hergang des schweren Verkehrsunfalls aufzuklären, werden diese nun gebeten, sich bei der Seligenstädter Wache unter der Rufnummer 06182 8930-0 zu melden.

Radlerin angefahren – Zeugen gesucht – Großkrotzenburg

(fg) Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls von Freitagmorgen, bei dem eine Radfahrerin stürzte und sich leicht verletzte. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 14-jährige Radlerin aus Hainburg gegen 9.50 Uhr die Liebfrauenstraße in Richtung Wilhelmstraße. In Höhe der Hausnummer 25 touchierte der Fahrer eines entgegenkommenden VW wohl den Fahrradkorb auf dem Gepäckträger der Jugendlichen, weshalb sie stürzte. Nach dem Zusammenstoß soll die junge Frau signalisiert haben, dass alles in Ordnung sei, sodass der etwa 50 Jahre alte Mann mit kurzen grauen Haaren weiter fuhr. Die Unfallermittler suchen nun den Fahrer des VW und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.VU/726197/2018

Bereich Main-Kinzig

Scheunenbrand – Maintal

(mm) Die Polizei nahm nach einem Scheunenbrand, der am Sonntag, kurz nach 21 Uhr, in der Niedergasse in Bischofsheim entdeckt worden war, einen Mann aus Maintal vorläufig fest. Die anschließenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei ergaben jedoch keinen dringenden Tatverdacht, so dass der Festgenommene nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde. Die Scheune ist nach dem Feuer einsturzgefährdet und kann derzeit noch nicht von den Brandursachenermittlern der Kripo Hanau betreten werden. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Wer sah die Unfallflucht? – Nidderau/Windecken

(fg) Bereits am Freitagabend ereignete sich auf einem Parkplatz gegenüber einer Mehrzweckhalle in der Heldenberger Straße eine Verkehrsunfallflucht. Zwischen 18.45 und 19.15 Uhr parkte ein 34-Jähriger aus Schöneck seinen roten Mazda auf einem ausgewiesenen Parkplatz. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er Beschädigungen an der Motorhaube, der Stoßstange und am Kennzeichenschild fest. Der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein blauer Transporter mit polnischer Zulassung als Verursacher in Betracht kommen. Es werden nun weitere Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrer geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Polizei nimmt mutmaßlichen Exhibitionisten fest – Maintal

(av) Am Sonntagmorgen nahm die Polizei in Maintal einen mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig fest; zuvor soll sich der Mann vor einer Joggerin entblößt haben. Eine 59-Jährige war am frühen Sonntagmorgen gegen 7 Uhr im Waldgebiet am Gänseweiher in Bischofsheim laufen. Plötzlich soll ein Mann mit offenem Hosenschlitz onanierend vor sie auf den Weg getreten sein und sie höflich gefragt haben, ob “er” denn zu klein sei. Die Frau habe diese Frage bejaht, habe kehrt gemacht und kurz darauf die Polizei verständigt. Diese nahm wenig später im Nahbereich einen 24-jährigen Maintaler fest, der in dieser Sache tatverdächtig ist. Er wurde auf die Dienststelle gebracht und von dort nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.