Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verdächtige Personen überprüft
Essweiler (ots) – In der Hauptstraße erregen in der Nacht zum Montag einige verdächtige Personen die Aufmerksamkeit der Anwohner. Sie würden Gegenstände aus einem Haus heraustragen, wurde der Polizei mitgeteilt. Vor Ort konnten von der Polizeistreife schließlich einige Heranwachsende angetroffen werden, welche auf dem Dorfplatz auf Campingstühlen den Geburtstag eines “Mitstreiters” feierten. Die Polizisten loben die Mitteiler und baten die nächtlichen Gäste um eine der Uhrzeit angepasste Lautstärke.
Versuchter Diebstahl aus PKW
Frohnhofen (ots) – Im Tatzeitraum von Samstag, 23.06.2018 ab 14:30 Uhr bis 21:10 Uhr kam es zum versuchten Diebstahl aus einem PKW in Frohnhofen, Am Nebenberg. Bislang unbekannte/r Täter schlug das Fenster der Beifahrerseite ein. Augenscheinlich wurde aber nichts entwendet. Hat hier jemand eine Beobachtung machen können? Hinweise nimmt die Polizei in Schönenberg-Kübelberg unter 06373-822-0 entgegen.
Versuchter Diebstahl aus geparktem PKW
Hütschenhausen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag trieben unbekannte Langfinger ihr Unwesen in der Herrenstraße. Dabei schlugen sie die Scheibe eines geparkten Cabrios ein. Anschließend versuchten sie sich Zugang zum Kofferraum zu verschaffen, was ihnen nicht gelang. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Landstuhl unter 06371-92290 zu wenden.
Verkehrsunfall mit Verletzten, Pkw übersieht Motorrad
Krottelbach (ots) – Am Sonntag, 24.06.2018 um 13:45 Uhr kam es Ortsausgang Krottelbach zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorradfahrer. Nach ersten Erkenntnissen übersah der Pkw Führer den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß bei dem beide Verkehrsteilnehmer verletzt wurden. Beide mussten mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Die Kreisstraße 11 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zeitweise voll gesperrt. Zum Einsatz neben dem Rettungsdienst und Polizei kamen die Feuerwehr sowie der Abschleppdienst.