Karlsruhe – Nach den Frauen haben auch die B-Juniorinnen des Karlsruher SC den Sport-Lines Pokal 2017/18 gewonnen. Am Sonntag gewannen sie im Karlsruher Derby gegen den ASV Hagsfeld mit 3:0.
In einem Spiel ohne große Höhepunkte traf Jule Hartmann in der 37. Minute zur 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Lea-Marie Beier (44. Minute) und Madita Zeitz (62. Minute) auf 3:0.
Somit verbleibt der Sport-Lines Pokal der B-Juniorinnen beim KSC. Im vergangenen Jahr endete das vereinsinterne Finale zwischen der 1. und 2. Mannschaft mit 7:1.
Das Endspiel der B-Juniorinnen beendete die Pokalsaison bei den Frauen- und Mädchen 2017/18. Vor einer Woche gewann der Karlsruher SC das Finale der Frauen gegen den TSV Amicitia Viernheim ebenfalls 3:0, bei den C-Juniorinnen setzte sich die TSG 1899 Hoffenheim gegen den TSV Neckarau mit 2:1 durch.
Seit der Saison 2014/15 unterstützt die Firma Sport-Lines die Pokalwettbewerbe der Frauen und Mädchen im Badischen Fußballverband. „Da wird auch Bestand haben, gerne weiterhin im Frauen- und Mädchenfußball“, betont Marco Hahn von Sport-Lines, dem Experten und Marktführer für Sportplatzmarkierung. Pünktlich zum Start der Saison 2018/19 bietet Sport-Lines zusammen mit dem bfv einen kostenlosen Workshop an. Denn „ohne Linien keine Spiele“. Alle Interessierten Vereine sind herzlich eingeladen, sich am Donnerstag, 19. Juli 2018 ab 18:00 Uhr beim SV Waldwimmersbach unverbindlich zu informieren. Anmelden können Sie sich einfach per Mail direkt bei m.hahn@sportlines.de unter Angabe von Name des Vereins, bisherige Markierung, Teilnehmerzahl und Ansprechpartner. Anmeldeschluss ist Freitag, 13. Juli 2018. Weitere Informationen finden Sie auf www.sportlines.de.