Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundespolizei verhaftet notorischen Dieb

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Frankfurt/Main (ots) – Gleich drei Haftbefehle auf einmal vollstreckte die Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main am 25. Juni gegen einen 36-jährigen Syrer. Bei seiner Ankunft aus Amsterdam verhafteten die Fahnder den Gesuchten unmittelbar beim Verlassen des Flugzeuges. Wegen Diebstahls in insgesamt fünf Fällen bestanden zwei Vollstreckungshaftbefehle gegen den Mann, der nun für jeweils 110 bzw. 43 Tage ins Gefängnis muss. Darüber hinaus suchte die Justiz wegen eines weiteren Diebstahls mit einem Untersuchungshaftbefehl nach ihm. Der notorische Dieb wurde durch die Bundespolizei an die Justiz überstellt.

Frankfurt-Griesheim: Frau von Unbekannten sexuell angegangen

Frankfurt (ots) – (ne) In Begleitung ihrer 14-jährigen Tochter ist gestern Mittag um 13:00 Uhr eine 42-jährige Frau von einem unbekannten Mann im Griesheimer Stadtweg angegangen und sexuell belästigt worden.

Der Unbekannte näherte sich der Frau von hinten, nahm sie in den Schwitzkasten und begrapschte sie schließlich. Völlig verängstigt schrie die Tochter, was den Täter in die Flucht trieb.

Die 42-Jährige beschrieb den Mann als etwa 170cm groß, schlank und dunkelhäutig. Er hatte schwarze kurze Haare, trug einen Dreitage-Bart, ein blaues Langarmshirt mit Frontaufdruck und Bluejeans.

Die Polizei sucht Hinweisgeber, die sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 melden können.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Drogendealer festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Abend nahmen Polzisten einen 24-jährigen Crackdealer in der Straße Am Hauptbahnhof, Ecke Taunusstraße fest.

Die Beamten der REE (Regionale Einsatz- und Ermittlungseinheit) beobachteten gegen 18.00 Uhr in der B-Ebene des Hauptbahnhofs einen jungen Mann, der von einem anderen Mann Bargeld erhielt, daraufhin zwei kleine weiße Päckchen aus seinem Mund holte und diese an seinen Kunden übergab. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten fast 200 Euro Bargeld bei dem 24-jährigen Dealer und zwei in Folie verpackte Cracksteine bei dem Käufer.

Die Polizeibeamten stellten das Bargeld und die insgesamt 0,28 Gramm Crack sicher. Der Käufer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt, während der wohnsitzlose 24-Jährige in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt verbracht wurde. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Gallus: Bankkunde rastet aus und greift Polizisten an

Frankfurt (ots) – (ka) Am Montagnachmittag randalierte ein 24-Jähriger in einer Bankfiliale in der Düsseldorfer Straße und attackierte anschließend die hinzugerufenen Polizeibeamten.

Gegen 15.45 Uhr wurden die Beamten verständigt, weil der 24-Jährige in besagter Bankfiliale laut schreiend gegen eine digitale Werbetafel trat und diese beschädigte. Auch gegenüber den Polizisten zeigte sich der Mann hoch aggressiv und beleidigte und bedrohte die 28 und 29 Jahre alten Beamten. Er wehrte sich mit allen Kräften gegen die Festnahme, so dass sich beide Polizisten leichte Verletzungen zuzogen. Der Randalierer blieb unverletzt.

Der 24-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.