Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Banner verbrannt und Scheibe beschädigt

Fulda (ots) – Flieden – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (23./24.6.) – nach dem Spiel der Deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen Schweden – randalierten möglicherweise alkoholisierte Fans in Flieden. An der Tennisanlage des SV Buchonia Flieden, am Fußweg zum Weiher, zündeten sie ein Werbebanner (2m x 11.50m) aus grünem Kunststoff an. Das Banner war an einem Metallzaun angebracht und wurde durch den Brand vollständig zerstört. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Des Weiteren fand eine Sachbeschädigung am Rathaus in Flieden in der Hauptstraße statt. Hier warfen die Unbekannten einen Stein gegen ein Fenster. Dadurch entstand an der Scheibe ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Hund aus Zwinger gestohlen

Flieden – Im Bereich der Fuldaischen Höfe in Höf und Haid stahlen Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag (23./24.6.) einen Hund vom Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens. Der etwa 12-jährige gebrechliche Appenzeller Hund befand sich – wie üblich – in seinem verschlossenen Zwinger vor dem Wohnhaus. Die Diebe schlichen sich unbemerkt auf das Anwesen, durchtrennten des Bügel des Vorhängeschlosses und stahlen den Hund aus seinem Zwinger.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Neuhof unter Telefon 06655/9688-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Lack zerkratzt

Fulda – Ein in der Robert-Kircher-Straße geparkter Pkw wurde bereits am Mittwoch (20.6.), zwischen 21.30 Uhr und 23.00 Uhr beschädigt. Bislang Unbekannte zerkratzten den Lack des Fahrzeugs auf der Beifahrerseite, vom Tankdeckel bis zur Motorhaube. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Fahrräder gestohlen

Fulda – Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Carl-Schurz-Straße stahlen Diebe am vergangenen Wochenende (22.-25.6.) ein Mountainbike. Das schwarze Fahrrad der Marke Vortex stand unverschlossen in dem Kellerraum. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

Fulda – Im Wallweg, vor dem Haus Nummer 10, verschwand ein E-Bike der Marke Falter, Typ ALU 6061, das von seinem Besitzer mittels Faltschloss verschlossen dort abgestellt war. Der Tatzeitraum liegt zwischen Donnerstag (21.6.) und Montag (25.6.). Das Fahrrad hat einen Wert von etwa 2.100 Euro.

Fulda – Ein an den Fahrradsäulen der Richthalle mit einem Fahrradschloss gesichertes grün-blau lackiertes Mountainbike der Marke Bergamont stahlen Diebe zwischen Donnerstag und Samstag vergangener Woche (21.-23.6.). Außerdem nahmen sie den Fahrradhelm des Besitzers mit. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

Motorrad gestohlen

Ebersburg – In Stellberg, Mittelstellberg, stahlen Diebe am vergangenen Wochenende (22.-25.6.) ein Leichtkraftrad der Marke BETA, Typ E2, mit dem Kennzeichen FD-J 231. Das Zweirad war zur Tatzeit in einem Carport abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Auto aufgebrochen

Fulda – Auf einem Parkplatz in der Weimarer Straße brachen Unbekannte am Montag (25.6.). zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr, ein geparktes Auto auf. Aus dem Innenraum stahlen sie eine Geldbörse mit Bargeld, ein Samsung Handy sowie persönliche Dokumente. Außerdem rissen sie das Radio gewaltsam aus dem Armaturenbrett, ließen dieses aber auf dem Beifahrersitz zurück. Schaden und Sachschaden betragen etwa 1.000 Euro.

Einbrecher im Einkaufszentrum

Hünfeld – Ein Einkaufszentrum in der Josefstraße war das Ziel von Einbrechern am vergangenen Wochenende (23.-25.6.). Durch das Treppenhaus gelangten sie in den Innenbereich, überstiegen dort eine Absperrung und brachen eine Zigarettenanlage auf. Daraus stahlen sie Zigarettenpackungen verschiedener Marken, etwa 250 Clipper Feuerzeuge und das Wechselgeld. Anschließend stahlen sie eine komplette Registrierkasse aus einem Blumengeschäft. Die Summe der Beute liegt bei etwa 2.400 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Wasserhahn aufgedreht, hoher Sachschaden

Alsfeld – In der Albert-Schweizer-Schule in Alsfeld drehten unbekannte Randalierer in der vergangenen Woche in einem Klassenraum einen Wasserhahn auf und setzten dadurch den Raum unter Wasser. Zur Tatzeit, zwischen dem 19.06., gegen 23:20 Uhr und dem 20.06., 8:30 Uhr, öffneten die Täter gewaltsam ein Fenster und verschafften sich so Zutritt in das Schulgebäude. Anschließend drehten sie den Hahn auf. Das Wasser lief die ganze Nacht und bahnte sich seinen Weg vom 1. Obergeschoss durch die Decke in drei weitere Klassenzimmer im Erdgeschoss. Nach ersten Schätzungen verursachten die Unbekannten einen Sachschaden von rund 50000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Glasscheibe eingeworfen

Lauterbach – Unbekannte Täter beschädigten an einer Außentür des Gebäudes “Berghaus” am Eichhof Krankenhaus in Lauterbach die Glasscheibe zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 6:45 Uhr. Die Täter warfen die Scheibe ein und verursachten einen Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Außenspiegel abgetreten

Lauterbach – An einem blauen Renault/Megan traten Unbekannte in der Straße “Hinter der Burg” zwischen Sonntag, 12:30 Uhr und Montag 11 Uhr einen Außenspiegel ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.