Nach einem Unfall sollten Sie vor Ort bleiben. Einen Zettel zu hinterlassen genügt nicht
Nach einem Unfall sollten Sie vor Ort bleiben. Einen Zettel zu hinterlassen genügt nicht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schranke beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Die Schranke der Ausfahrt des Altstadtparkhauses in der Salzstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Montag beschädigt. Vermutlich gegen 00.30 Uhr machten sich die Vandalen an der Schranke zu schaffen und verursachten Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtige beobachtet haben oder Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.

Nach Platzverweis ins Polizeigewahrsam

Kaiserslautern (ots) – Weil ein 24-Jähriger in der Nacht zum Dienstag einen Platzverweis nicht befolgte, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam.

Gegen Mitternacht meldeten Zeugen der Polizei, dass im Bereich des Schillerplatzes Jugendliche die Außenbestuhlung eines Restaurants umwerfen. Polizeikräfte stellten mehrere erwachsene Personen fest, unter anderem einen 24-Jährigen, der bereits am Abend im Stadtgebiet unangenehm aufgefallen war. Der Mann hatte einen Platzverweis für den Innenstadtbereich erhalten, den er offensichtlich nicht befolgte. Die Einsatzkräfte nahmen den 24-Jährigen daraufhin in Gewahrsam. Die Nacht verbrachte der mutmaßliche Randalierer in einer Polizeizelle.

Unfall: Handbremse nicht angezogen

Kaiserslautern (ots) – Eine nicht angezogene Handbremse ist am Montagabend die Ursache für einen Unfall in der Gaustraße gewesen.

Ein 28-jähriger Autofahrer parkte seinen Wagen in einer Parklücke, stieg aus und dann rollte das Auto auch schon los. Der Mann hatte vergessen, die Handbremse anzuziehen. Der Pkw stieß rückwärts gegen ein anderes Auto und beschädigte den Wagen. Die Polizei nahm den Unfall auf. Der 28-Jährige kam mit einer Verwarnung davon.

Autoreifen platt gestochen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben von Sonntag auf Montag an einem Renault in der Slevogtstraße drei Autoreifen platt gestochen. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 15 Uhr, Verdächtige beobachtet haben oder Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Reifen geplatzt und Pkw gerammt

Kaiserslautern (ots) – Am Wagen einer 51-jährigen Autofahrerin platzte am Montagabend in der Otterberger Straße ein Reifen. Die Frau verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug zog nach rechts und rammte ein geparktes Auto. An beiden Wagen entstand Unfallschaden. Der Wagen der 51-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Unfall: Zettel an der Windschutzscheibe reicht nicht! – SIEHE FOTO

Kaiserslautern (ots) – Eines vorweg: Wenn Sie einen Unfall verursacht haben, bleiben Sie vor Ort! Ist der Geschädigte nicht zugegen, informieren Sie die Polizei! Einen Zettel an der Windschutzscheibe anbringen genügt nicht. Diese Erfahrung mussten am Montagmittag zwei Autofahrer machen.

In der Bismarckstraße beschädigte ein 38-Jähriger vermutlich beim Ausparken einen anderen Pkw. Der Mann steckte einen Zettel mit seiner Erreichbarkeit unter einen Scheibenwischer des Wagens und verließ die Unfallstelle. Ebenso tat es eine 25-Jährige gegen 14 Uhr in der Gaustraße. Sie streifte mit ihrem Fahrzeug den Außenspiegel eines anderen Wagens. Die Frau notierte ihr Autokennzeichen und ihre Telefonnummer und steckte den Zettel an die Windschutzscheibe des beschädigten Pkw, dann fuhr sie weg. Gegen beide Fahrzeugführer wird nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Was tun, wenn´s kracht?

  • Unfallstelle absichern!
  • Helfen Sie Verletzten!
  • Rufen Sie Hilfe (Notruf 110 oder 112 wählen)!
  • Bleiben Sie an der Unfallstelle! Nicht fortfahren! Ist der Schaden nur geringfügig, fahren Sie beiseite.
  • Tauschen Sie Personalien mit anderen Unfallbeteiligten und Geschädigten aus (Namen, Anschriften, Führerschein- und Fahrzeugdaten sowie Kennzeichen, gegebenenfalls Telefonnummern und Ihre Versicherungsdaten)!
  • Sind andere Unfallbeteiligte und Geschädigte nicht anwesend? Bleiben Sie vor Ort! Warten Sie! Informieren Sie die Polizei!
  • Wenn möglich, machen Sie Fotos vom Unfallort und den beteiligten Fahrzeugen. Fertigen Sie eine Unfallskizze an. Automobilclubs und technische Prüfstellen für das Fahrzeugwesen bieten hier nützliche Formulare und Tipps an.