Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: 80-jähriger Autofahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit BMW-Fahrer
Schriesheim (ots) – An der Kreuzung Bismarckstraße/Zentgrafenstraße kam es am Montagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 80-jährigen Mercedes- und einem 46-jährigen BMW-Fahrer. Der 80-Jährige war mit seiner C-Klasse in der Bismarckstraße in Richtung Wormser Straße unterwegs und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt des von rechts kommenden BMW-Fahrers. Die beiden stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wobei deren Fahrzeuge beschädigt wurden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.
Brühl/ Rhein-Neckar-Kreis: Reifenstecher treiben ihr Unwesen, Zeugen gesucht!
Brühl/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Anfang des Monats und zuletzt am vergangenem Wochenende wurden im Ortsgebiet Brühl an insgesamt 13 Autos einer oder mehrere Reifen von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern zerstochen.
In allen Fällen wurden die seitlichen Reifenflanken mit einem spitzen Gegenstand durchbohrt, die Reifen total beschädigt.
Die ermittelten Tatzeiträume lagen immer zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen.
Die Sachbeschädigungen an den geparkten Fahrzeugen wurden in der Hauptstraße, in der Gartenstraße, der Ormessonstraße, dem Lindenplatz, Messplatz und der Neugasse/ Görngasse begangen. Der Schaden geht in die Tausende.
Der Polizeiposten Brühl bittet nun Personen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 0621 833970 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Hockenheim: Mitsubishi kracht gegen Hoftor – 74-jährige Fahrerin verletzt sich dabei
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Kaiserstraße kam es am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr zu einem Unfall, bei dem sich die Mitsubishi-Fahrerin auch leichte Verletzungen zugezogen hatte. Sie wurde an der Unfallstelle durch den Notarzt erstversorgt und danach in das Krankenhaus nach Schwetzingen eingeliefert. Um einen entgegenkommenden Bus passieren zu lassen, steuerte sie nach rechts an den Fahrbahnrand, verwechselte dabei vermutlich die Pedale und krachte gegen das Hoftor eines dortigen Anwesens bzw. gegen das Mauerwerk.
Ihr Mitsubishi wurde im Frontbereich stark beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich ersten Angaben zufolge auf ca. 15.000 Euro belaufen.
Reilingen: Scheibe an Renault eingeschlagen – Zeugen gesucht
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Täter schlug am Montagabend die Scheibe eines auf dem Waldweg neben der K 4255 (Gewann Kuppel, Waghäusler Allee) abgestellten grauen Renault Scenic ein und durchsuchte den Innenraum.
Nach Angaben des Geschädigten, der seinen Wagen zwischen 19.45 und 20.40 Uhr geparkt hatte, wurde nichts gestohlen. Der am Renault entstandene Schaden schlägt mit rund 500 Euro zu Buche. Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.
BAB A6 Gem. Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) Brennendes Auto auf der A6
BAB A6 Gem. Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Montagnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, fuhr ein 25-jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit seinem Opel Astra, auf der A6 in Richtung Heilbronn. Infolge des Unfalls in Höhe Dielheim staute sich bereits der Schwerlastverkehr auf dem rechten Fahrstreifen, als plötzlich Qualm und Rauch aus dem Motorraum des Pkw aufstieg. Dem Fahrer war es nicht mehr möglich sein nunmehr brennendes Auto auf den Seitenstreifen zu fahren und so flüchtete er sich aus dem Pkw, der noch auf dem mittleren Fahrstreifen stand. Die sofort verständigte Feuerwehr aus Hockenheim konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Der Pkw brannte völlig aus, die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Autobahnmeisterei Walldorf reinigte im Anschluss die Fahrbahn, welche gg. 17.45 Uhr wieder befahrbar war. Infolge des Verkehrsunfalls bei Dielheim, sowie des brennenden Pkw besteht zurzeit noch ein Rückstau bis zum ABK Walldorf. Auf der A 5 staut sich der Verkehr auf zirka zwei Kilometer zwischen der AS Kronau und dem ABK Walldorf.
Wiesloch: Überfall auf Spielothek
Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Montag, kurz vor Mitternacht, betrat ein maskierter Täter eine Spielothek im Industriegebiet “In den Weinäckern” und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Der Räuber flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Bahnhof Wiesloch/Walldorf. Er erbeutete mehrere hundert Euro, die er in einer mitgebrachten weißen Plastiktüte verstaute. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 170-175 cm, schlanke/schmächtige Figur, ca. 18-19 Jahre, sprach hochdeutsch. Er war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke. Die Kapuze hatte er während der Tat über den Kopf gezogen. Er trug eine schwarze Sonnenbrille, schwarze Handschuhe und war mit einem schwarzen Tuch mit weißen Verzierungen maskiert. Bei dem benutzten Fahrrad soll es sich um ein älteres Herrenrad handeln. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Zeugen, die sachdienstliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Laudenbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Goldwing gestohlen, Zeugen gesucht!
Laudenbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwischen Sonntag 22 Uhr und Montag 08.30 Uhr entwendete ein oder mehrere unbekannte Täter eine Honda Goldwing, die vor dem Anwesen Carl-Benz-Straße 16 in Laudenbach abgestellt war. Das goldlackierte Motorrad, Baujahr 1988 hatte einen Wert von 7.900 Euro.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Oftersheim: Skoda kontra Opel – mehrere tausend Euro Schaden
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Vorfahrtsregel “Rechts vor links” missachtete am Montag kurz vor 13 Uhr eine 40-jährige Skoda Fabia-Fahrerin an der Kreuzung Robert-Koch-Straße/Saarstraße, so dass es zur Kollision mit einem Opel Adam eines Oftersheimers kam. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall zum Glück niemand. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro. Die 40-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.
Sinsheim: 40-jähriger Audi-Fahrer deutlich zu schnell und erkennt Stauende zu spät – Kontrolle verloren und Kollision mit entgegenkommendem Mercedes
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 18.30 Uhr war ein Audi-Fahrer auf der K 4176 von Eschelbach nach Hoffenheim mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und erkannte das Stauende nach einer Kurve zu spät. Er bremste seinen Audi voll ab, verlor dabei jedoch die Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr. Der Audi streifte den Mercedes eines aus dem Landkreis Rastatt stammenden Mannes.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden; die Gesamtschadenshöhe beträgt über 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Der 40-Jährige, der nur einen ausländischen Führerschein vorweisen konnte, sieht einer Anzeige entgegen.
Sinsheim: Fußgängerüberweg urplötzlich passiert – Rad kontra Hynudai
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Leicht verletzt wurde ein 22-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Montag kurz vor 11 Uhr in der Muthstraße. Der junge Mann war zunächst auf dem Gehweg der Friedrichstraße gefahren und passierte urplötzlich, ohne von seinem Mountainbike abzusteigen, den Fußgängerüberweg in der Muthstraße. Der herannahende 35-jährige Hyundai-Fahrer konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen, so dass es zur Kollision mit dem Zweirad kam. Am Hyundai entstand Schaden von mehreren tausend Euro; das Fahrrad sei nach Angaben des 22-Jährigen nicht mehr funktionsfähig.
Sinsheim: Opel Astra Caravan am helllichten Tag beschädigt und geflüchtet – Polizei Sinsheim ermittelt und sucht Zeugen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Geschädigte parkte ihren Opel Astra Caravan am Montag zwischen 12.30 und 13.40 Uhr in der Waibstadter Straße in Höhe des Anwesens Nr. 31. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beschädigte ihren Wagen, richtete Sachschaden von 3.500 Euro an und setzte danach die Fahrt einfach fort. Auch dieses Fahrzeug müsste an der rechten Fahrzeugseite Beschädigungen aufweisen. Die Geschädigte erstattete Anzeige bei der Polizei in Sinsheim, die zwischenzeitlich die Ermittlungen nach dem Flüchtigen aufgenommen hat und auch um Hinweise bittet. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 07261/6900, zu melden.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Beteiligte und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der B 535 bei Schwetzingen. Eine 26-jährige Frau war kurz vor acht Uhr mit ihrem Mazda auf der B 535 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen der L 597 und der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen zur A 6 geriet sie aus bislang unklarer Ursache nach links in den Grünstreifen. Beim Gegenlenken stieß sie gegen den rechts neben ihr fahrenden Opel einer 24-Jährigen. Der Opel wurde dabei gegen die rechten Leitplanken geschoben. Die beiden beteiligten Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.
Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zudem wurden mehrere Leitplankenelemente in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau in Richtung Schwetzingen bis zum dortigen Tunnel, der sich bis ca. neun Uhr jedoch wieder aufgelöst hatte.
Wiesloch: BMW beschädigt – Zeugen gesucht
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios “In den Weinäckern” kam es am Montagabend zu einem Vorfall, zu dem die Wieslocher Polizei Zeugen sucht. Die Geschädigte stellten ihren BMW 520d gegen 19.30 Uhr ab und musste bei ihrer Rückkehr, etwa gegen 21.30 Uhr, Beschädigungen feststellen. Ein Unbekannter hatte in dieser Zeit ihren Wagen gerammt und Schaden von 2.000 Euro verursacht.
Nach ihren Angaben und auch nach Angaben von Zeugen parkte ein blauer oder beiger Kleinwagen daneben. Zeugen oder auch Besucher des Fitnessstudios, die den Anstoß beobachtet haben und Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.