Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gestürzter Rollerfahrer

Speyer (ots) – Mittwoch, 27.06.2018, 07.20 Uhr Eine 45-jährige Rollerfahrerin stürzte in der Abfahrt von der B39 auf die B9 in Fahrtrichtung Germersheim, nachdem sie aufgrund einer Ölspur die Kontrolle über ihren Roller verloren hatte. Durch den Sturz zog sie sich Schürfwunden an Ellenbogen und Knie zu und klagte über Nackenschmerzen. Am Roller entstand ein Sachschaden von ca. 500EUR. Hinweise auf den Verursacher der Ölspur liegen derzeit nicht vor. Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer zu melden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Zwei Ladendiebe mit Haftbefehlen

Speyer (ots) – Mittwoch, 27.06.2018, 15.52 Uhr Eine 59-jährige Frau ohne festen Wohnsitz in Deutschland beging gemeinsam mit einer zunächst unbekannten männlichen Person einen gemeinschaftlichen Ladendiebstahl in der Postgalerie. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte sich die männliche Person unerkannt entfernen. Bei der Frau wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und im Rahmen der Identitätsfeststellung festgestellt, dass gegen sie einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hildesheim vorlag. Da sie diesen nicht begleichen konnte, wurde sie in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach verschubt. Am Abend des gestrigen Tages erschien plötzlich der 32-jährige Sohn der Beschuldigten, der sich nach Angaben der Frau eigentlich gar nicht in Deutschland aufhalten solle, auf der Polizeidienststelle in Speyer. Auch hier hatte die Identitätsfeststellung das Ergebnis, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hildesheim vorliegt. Nach Begleichung seines Haftbefehls wurde er auf freien Fuß entlassen. Nach Würdigung der Gesamtumstände muss derzeit davon ausgegangen werden, dass Mutter und Sohn für den Ladendiebstahl in der Postgalerie verantwortlich sind.