Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Unbekannter randaliert in Neubau – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch drang ein bislang unbekannter Täter auf einem Baustellengelände in der Straße Neues Leben/Ecke Korbangel in einen Neubau ein. Der Unbekannte trat mit brachialer Gewalt die Eingangstür des Reihenhauses ein und zerstörte im Inneren die Einbauküche. Anschließend begab er sich ins Obergeschoss und beschädigte dort noch einen Wandspiegel. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 5.000 Euro geschätzt. Als Tatzeit kommt Dienstag, 20 Uhr bis Mittwoch, 7 Uhr, in Betracht.
Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Käfertal suchen nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim: Unterschiedliche Angaben der Beteiligten zum Unfallhergang – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Am Dienstag gegen 11.20 Uhr stießen in der Wasserwerk-/Bensheimer Straße zwei Fahrzeuge zusammen. Beteiligt waren ein Viernheimer Volvo-Fahrer sowie eine aus dem Odenwald stammende VW Golf-Fahrerin; Sachschaden entstand dabei in Höhe von über 10.000 Euro.
Die Beteiligten machten bei der Unfallaufnahme unterschiedliche Schilderungen bezüglich des Unfallablaufs. Zur eindeutigen Klärung der Schuldfrage werden Verkehrsteilnehmer oder Passanten, die Zeugen des Unfalls wurden, gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, aufzunehmen.
Mannheim-Sandhofen: Mülltonnenbrand – aufmerksamer Zeuge alarmiert Hausbewohner
Mannheim (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Mülltonne nahe einem Wohnhaus in der Schönauer Straße in Brand. Ein aufmerksamer Passant bemerkte die Flammen um kurz nach 2 Uhr und verständigte die Feuerwehr. Noch bevor diese am Brandort war, alarmierte der 28-Jährige die Anwohner, die allesamt unbeschadet davon kamen. Neben den Mülltonnen gelagerte Holzpaletten fingen ebenfalls Feuer. Der Löschzug der Feuerwehr konnte den Brand löschen und verhinderte damit ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Durch die Hitzeeinwirkung zerbarst ein Fenster des Hauses, zwei Rollläden wurden beschädigt und die Hausfassade wurde durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 EUR. Polizei und Feuerwehr ermitteln nun die Ursache des Brandes. Hinweise auf eine Straftat sind zurzeit nicht gegeben.
Mannheim-Neckarstadt: Motorrad aus Tiefgarage gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Aus einer Tiefgarage in der Friedrich-Engelhorn-Straße stahlen in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch bislang unbekannte Täter das darin befindliche Motorrad der Marke Harley Davidson, an dem Karlsruher Kennzeichen angebracht waren.
Nach bisherigen Ermittlungen blockierten die Unbekannten das elektrische Tor zwischen Dienstag 16 Uhr und Mittwoch 7 Uhr auf und gelangten so in die Garage. Trotz mehrerer Diebstahlssicherungen gelang es den Tätern das Zweirad zu entwenden. Bei dem Motorrad handelt es sich um das Modell Softail Deluxe in der Farbe Schwarz in einem Wert von etwa 15.000 EUR. Zudem entstand Sachschaden am Einfahrtstor in bislang unbekannter Höhe.
Hinweise zum Diebstahl bzw. zum Verbleib des Motorrads nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter 0621 / 3301-0 entgegen.
Mannheim-Feudenheim: Von der Fahrbahn abgekommen und zwei Fahrzeuge aufeinander geschoben
Mannheim-Feudenheim (ots) – Erheblichen Sachschaden verursachte am Mittwochabend ein 33-jähriger Renault-Fahrer bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Feudenheim. Der Mann war gegen 19 Uhr auf dem Adolf-Damaschke-Ring in Richtung Scheffelstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen geparkten VW und schob diesen auf einen weiteren VW. Dabei wurden der Renault des 33-Jährigen sowie der VW, den er gestreift hatte, stark beschädigt. Am Renault wurde gar die Vorderachse beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der Mann wurde zunächst durch Rettungskräfte vor Ort versorgt, lehnte aber die Einlieferung in ein Krankenhaus ab. Er wurde in die Obhut seiner Eltern gegeben. Die Ermittlungen zur Unfallursache des Polizeireviers Käfertal dauern an.
Mannheim-Neckarstadt: 19-Jähriger von Unbekannten attackiert, Hintergründe unbekannt, Zeugen gesucht!
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Donnerstag gegen 00 Uhr wurde ein 19-Jähriger von drei bislang unbekannten Tätern im Bereich der Langen Rötterstraße Ecke Kinzigstraße attackiert und verletzt. Der 19 Jährige befand sich auf dem Nachauseweg als sich die Unbekannten von hinten näherten. Eine Person hielt den Heranwachsenden fest, ein anderer trat ihn mehrfach in den Bauch. Der, der den 19-Jährigen von hinten festhielt, fügt ihm zusätzlich oberflächige Schnittverletzungen mit einem Messer im Gesicht zu. Unmittelbar nach der Tat gingen die Täter in Richtung Friedrich-Ebert-Straße zu Fuß flüchtig. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
männlich, 180 cm, komplett schwarz gekleidet, trugen schwarze Basecaps
Der 19-Jährige wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt, er wurde leicht verletzt. Die Hintergründe der Tat beschäftigen nun das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, die die Ermittlungen aufnahm.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarstadt unter 0621 33010 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.