Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Pkw contra Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn ist am Donnerstagabend in Karlsruhe ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr die 24-jährige Fahrerin eines Minis gegen 20:00 Uhr die Mathystraße in Richtung Kongresszentrum. Auf Höhe der Beiertheimer Allee wollte die junge Frau nach links abbiegen. Sie begann mit dem Abbiegevorgang, blieb dann jedoch im dortigen Gleisbereich der Straßenbahn stehen. Der parallel in gleicher Richtung fahrende 41-jährige Straßenbahnfahrer konnte daher trotz sofortiger Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte mit dem stehenden Mini.

Hierdurch entstand am Mini ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro und an der Tram in Höhe von circa 6.000 Euro.

Fingerabdrücke überführen zweifach gesuchten Straftäter

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Ein 21-Jähriger wurde gestern Nachmittag durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe kontrolliert. Der Mann benutzte zuvor einen Zug ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein und führte kein Ausweisdokument mit sich.

Er wurde zur Personalienfeststellung auf die Dienststelle verbracht. Durch Überprüfung seiner Fingerabdrücke konnte die Identität ermittelt werden.

Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den aus Eritrea stammenden Mann zwei Untersuchungshaftbefehle des Amtsgerichts Limburg wegen Körperverletzung und versuchter Vergewaltigung vorlagen.

Er wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter beim Amtsgerichts Karlsruhe vorgeführt.