Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Limburg – Ladendieb festgenommen
Am gestrigen Freitag, gegen 18.00 Uhr, versuchten zwei Männer Waren aus einem Offheimer Baumarkt zu entwenden. Hierbei befand sich einer auf dem Gelände des Marktes und warf die entwendeten Werkzeuge über den Zaun. Auf der anderen Zaunseite wartete der zweite Beschuldigte, um das Diebesgut aufzufangen. Als die Diebe bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie. Einer von ihnen, der “Fänger”, konnte durch eine Polizeistreife, kurz nach seiner Flucht, festgenommen werden.
Mit falschem 50-Euro-Schein bezahlt / Am Freitagabend wurde in einem Kiosk der Limburger Innenstadt mit einer falschen 50-Euro-Banknote bezahlt. Dass es sich um eine Fälschung handelte, wurde dem Kioskbesitzer jedoch erst später bewusst; von daher gibt es keine Angaben zum Täter.
Mit 1,5 Promille unterwegs / In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 24-jähriger Mann aus Limburg mit seinem PKW angehalten. Der Mann fuhr offenkundig betrunken; ein Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille. Auf der Polizeistation wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.
Unfall mit Traktor auf der B 417
Am heutigen Samstag gegen 12.00 Uhr kam es auf der B 417, zwischen Hünfelden-Kirberg und Ketternschwalbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Traktor bog von einem Feldweg auf die B 417 ein und übersah dabei einen, aus Richtung Kirberg, in Richtung Wiesbaden fahrenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Traktor umkippte und auseinanderbrach. Der 26-jährige Traktorfahrer aus Hünfelden musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, der 72-jährige PKW-Fahrer wurde nur leicht verletzt. Die B 417 ist zurzeit noch voll gesperrt; der Verkehr wird durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet. An dem Traktor entstand Totalschaden; der Sachschaden insgesamt beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.