Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinwirkung gegen Brückengeländer gefahren, Autofahrerin wird schwer verletzt
Mannheim (ots) – Am Freitag kurz nach 23 Uhr kollidierte eine 32-jährige Fahrerin eines Ford Fiestas mit dem Geländer der Brücke zwischen der Straße Unter der Stadt und dem Ebersbacher Weg in Sinsheim. Die Fahrerin stand unter dem Einfluss von Alkohol, ein Test ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Die Frontpartie des Fords war beschädigt, außerdem war die Achse des Fahrzeugs offensichtlich gebrochen, die Airbags hatten ausgelöst. Beim Eintreffen der Polizei befand sich die 32-jährige auf dem Fahrersitz. Sie wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Ihr Führerschein wurde einbehalten und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Schwetzingen/ Plankstadt/ Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter versucht Apotheken auszurauben, verletzt eine Frau, Zeugen gesucht!
Schwetzingen/ Plankstadt/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Täter betrat im Laufe des Samstagmorgens mehrere Apotheken in Schwetzingen und Plankstadt und verlangte dort rezeptpflichtige Medikamente, ohne jedoch ein Rezept vorzeigen zu können, weshalb ihm die Herausgabe immer verweigert wurde. Als er eine Apotheke in Plankstadt zum dritten Mal betreten hatte, forderte er unter Vorhalt einer Spritze eine Angestellte auf ihm die Medikamente auszuhändigen, andernfalls werde er zustechen. Er wurde von der Angestellten und Kunden aus der Apotheke gedrängt und flüchtete mit einem Fahrrad. Danach betrat der Täter eine Apotheke in Schwetzingen insgesamt viermal. Beim letzten Mal lief er mit einer Spritze in der Hand in Richtung eines Medikamentenschranks und versuchte eine Schublade zu öffnen. Eine Angestellte zog ihn davon weg, worauf der Täter die Angestellte mit der Spritze stach und diese nach hinten auf den Boden umwarf. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Täter verließ danach randalierend die Apotheke.
Der flüchtige Täter wurde wie folgt beschrieben:
30-35 Jahre, 180-185 cm, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, dunkle Augen, gelblich-weißes Gesicht, Kurpfälzer Dialekt, trug eine dunkle Hose, dunkle Jacke, weißes T-Shirt und barfüßig Badeschuhe. Sein Fahrrad hatte eine weiße Lackierung.
Es wurden Ermittlungen wegen versuchtem schweren Raub aufgenommen. Zeugen die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis: Gefährliches Überholmanöver, Zeugen gesucht!
Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag kurz nach 21 Uhr befuhr ein 53-jähriger Fahrer eines VW Caddys die Bundestraße 3 von Wiesloch in Richtung Bad Mingolsheim. Kurz vor der Einmündung zur Landestraße 628 überholt er einen bislang unbekannten Pkw, trotz Gegenverkehrs. Zwei ihm entgegenkommende Fahrzeuge mussten um einen Unfall zu vermeiden nach rechts in den Grünstreifen fahren, wobei ein Mercedes Benz eines 28-jährigen Mannes aufgrund des Manövers ins Schleudern geriet und sich um 180 Grad drehte. Am Mercedes entstand Sachschaden von 1.000 Euro.
Nach Angaben des 53-Jährigen Überholers soll das von ihm überholte unbekannte Fahrzeug zuvor auffällig immer wieder langsamer und schneller gefahren sein. Außerdem habe der unbekannte Fahrzeugführer, als er auf Höhe des Fahrzeugs war, sein Fahrzeug beschleunigt was den Überholvorgang verlängerte und zu der gefährlichen Situation geführt haben. Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen älteren silbernen Mercedes gehandelt haben. Zum Fahrzeugführer ist nicht bekannt.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem flüchtigen silbernen Mercedes und dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter 06222 57090 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
5 Verletze bei Auffahrunfall in der Ausfahrt – A 6 – Schwetzingen / Hockenheim
A 6 / Schwetzingen / Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines in der Ausfahrt der Anschlussstelle Schwetzingen / Hockenheim auf dem Standstreifen stehenden Pkw musste am Samstagabend gegen 18.40 Uhr ein in Richtung Hockenheim fahrender Mazda -Fahrer stark abbremsen. Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf. Sowohl die drei Insassen des Mazda als auch der Fahrer und die Beifahrerin im DC wurden verletzt. Sie wurden alle in Krankenhäuser eingeliefert. Über die Art und Schwere der Verletzungen war zum Unfallzeitpunkt nichts bekannt. Beide Fahrer gaben an, dass der Fahrer des auf dem Standstreifen stehenden Audi neben seinem Fahrzeug gestanden sei und durch Winken versucht habe, vorbeifahrende Fahrzeuge zum Anhalten zu bewegen. Die genauen Umstände werden durch die Beamten des Verkehrskommissariats Walldorf ermittelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf rund 14.000 EUR geschätzt. Der ausländische Audi-Fahrer musste eine Kaution hinterlegen.
Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis) Motorradfahrer stürzt aufgrund platten Hinterreifens, zwei Verletzte.
Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Ein 48-jähriger Motorradfahrer fuhr am Samstag, gg. 18.00 Uhr, auf der A 5, in Richtung Karlsruhe auf dem rechten Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Ladenburg und Dossenheim, entwich plötzlich Luft aus dem Hinterreifen und der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über seine BMW und stürzte auf den linken Fahrstreifen. Er, sowie seine gleichaltrige Mitfahrerin, zogen sich schwere, jedoch keine lebensgefährliche Verletzungen zu. Seine Begleiterin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr zeitweise auf 2 Kilometer zurück.