Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Bretzenheim – Raub zum Nachteil eines 58-Jährigen
Mainz (ots) – Am Sonntagabend, 01.07.2018, läuft gegen 23:00 Uhr ein 58-Jähriger Mainzer die Haifa-Allee in Richtung Marienborn. Seinen Rucksack trägt er in der rechten Hand, als er plötzlich von einem unbekannten Täter einen Schlag auf den Nacken erhält. Der 58-Jährige ist für kurze Zeit bewusstlos. Als er wieder aufwacht, muss er den Verlust seines mitgeführten Bargeldes feststellen. Angaben zu dem oder den Tätern kann er keine machen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Finthen – Obstdiebe festgenommen
Mainz (ots) – Am gestrigen Montag, 02.07.2018, können gegen 16:15 Uhr auf einem Wirtschaftsweg in Finthen insgesamt drei Personen kontrolliert werden. Diese führen eine Tüte mit 15 Kg Süßkirschen mit sich. Die Kleidung der Beschuldigten sowie deren Hände sind dunkelrot gefärbt. Von welchem Feld/Baum die Kirschen entwendet worden sind, steht derzeit noch nicht fest. Gegen die drei Männer im Alter von 42 – 64-Jahren wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Altstadt, Verkehrsunfall mit Flucht
Mainz (ots) – Sonntag, 01.07.2018, 00:42 Uhr: Eine 47-jährige Fahrerin stößt beim Rangieren mit ihrem PKW gegen ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug und flüchtet von der Unfallörtlichkeit. Der Unfallhergang kann von drei Unfallzeuginnen beobachtet werden, diese können der Polizei sowohl das Kennzeichen der Flüchtigen als auch eine detaillierte Fahrerbeschreibung abgeben. Die Unfallverursacherin kann von der Polizei ermittelt werden. Die Frau räumt ihre Tat ein, fügt jedoch hinzu, dass sie den Unfall nur deshalb nicht gemeldet hat, da sie die Polizei um diese Uhrzeit nicht stören wollte. Hier eine kurze Anmerkung der Polizei: “Wir haben jeden Tag 24 Stunden geöffnet!”
Diebstahl
Mainz-Hartenberg (ots) – Montag, 02.07.2018, 16:30 Uhr
Am Montagnachmittag ist es in der Mombacher Straße zu einem Diebstahl gekommen. Die 54-Jährige parkt ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz der alten Post in der Mombacher Straße. Während sie ihren Hund ins Auto hebt, legt sie ihren Rucksack und einen Briefumschlag neben sich auf den Boden. Plötzlich rennen drei unbekannte Täter auf sie zu und entwenden den Briefumschlag. Den Rucksack kann die Dame noch mit dem Fuß sichern. In dem Briefumschlag befindet sich ein Fahrzeugbrief, den sie für einen Freund zur Post bringen wollte. Die Nahbereichsfahndung verläuft negativ.
Personenbeschreibung:
- 3 männliche Personen im Alter von etwa 18 Jahren, zwischen 170 cm und 180 cm groß
- 1 Person mit blauen Kapuzenpulli und schwarzen Haaren
- 1 Person mit dunklem Teint
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Altstadt, Mann von Bus erfasst und schwer verletzt
Mainz (ots) – Montag, 02.07.2018, 12:41 Uhr: Der 31-jährige MVG-Busfahrer befährt die Große Bleiche vom Münsterplatz kommend in Richtung Flachsmarktstraße. Als der Busfahrer von der Große Bleiche in die Flachsmarktstraße abbiegt, erfasst der Bus den 65-jährigen Fußgänger, der vermutlich bei “Rot” die dortige Fußgängerfurt überquerte. Der 65-Jährige wird durch den Stoß des Busses umgerissen und gerät mit den Beinen unter den Bus. Der Busfahrer wird durch Stoppschreie der Fahrgäste alarmiert und kann noch rechtzeitig anhalten, bevor der 65-Jährige unter die Räder gerät. Daraufhin werden Polizei und der Rettungsdienst alarmiert. Nachdem der Rettungsdienst den 65-Jährigen aus seiner Lage befreit hat, wird er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer ersten Rückmeldung ist der Senior schwer verletzt, Lebensgefahr besteht keine.
Mainz- Altstadt, Autofahrerin übersieht Fahrradfahrerin und erfasst sie
Mainz (ots) – Montag, 02.07.2018, 07:34 Uhr: Die 50-jährige Autofahrerin befährt mit ihrem Fahrzeug die B9 aus Fahrtrichtung Wormser Straße kommend in Fahrtrichtung Dammweg. Als sie die B9 an der Ausfahrt Mainz-Laubenheim verlässt, übersieht sie eine 28-jährige, vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin und kollidiert mit dieser. Hierbei erleidet die Fahrradfahrerin leichte Verletzungen und wird vom Rettungsdienst in die Universitätsklinik gebracht.
Mainz – Bretzenheim, Dealer ermittelt und Drogen sichergestellt
Mainz (ots) – Dienstag, 3. Juli 2018
Im März dieses Jahres sind durch Ermittler der Kriminalpolizei Mainz mehrere Drogendeals im Mainzer Vorort Bretzenheim beobachtet worden. Durch die Vernehmung der Käufer und weiteren Ermittlungen ist es nun gelungen den Verdacht des Handelns mit Drogen gegen den 22-jährigen Dealer zu erhärten. Aufgrund der Ermittlungsergebnisse war auch davon auszugehen, dass dieser weiterhin seinen illegalen Geschäften nachgeht. Mit einem richterlichen Beschluss ist daher am Montag, 02.07.2018 durch die Ermittler die Wohnung betreten worden. Bei der Durchsuchung der Wohnung sind insgesamt ca. 180 g Haschisch und ca. 60 g Marihuana, mit einem Straßenwert von ca. 2.400,- EUR aufgefunden worden. Während der Durchsuchung sind auch ein Messer mit 13 cm langer Klinge und weitere Utensilien für den Drogenhandel aufgefunden worden. In der Wohnung ist ein weiterer Mann angetroffen worden. Dieser führte einen Schlagring mit sich. Alle aufgefundenen Gegenstände sind sichergestellt und weitere Ermittlungsverfahren gegen die beiden Beschuldigten eingeleitet worden.