Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht am Schrenzer Bad
Butzbach: Während der Fahrer eines VW Golf Kombi am Sonntag zwischen13 Uhr und 15 Uhr im kühlen Nass des Schrenzerbades entspannte, stieß offenbar ein anderer Fahrzeugführer gegen sein Auto. Das hatte der Schwimmer in der Kleeberger Straße geparkt. Ohne sich um die Beschädigung am Fahrzeugheck zu kümmern, entfernte sich der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer und hinterließ einen Schaden von etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 entgegen.
Zaunpfosten umgefahren und geflüchtet
Butzbach: Auf bislang unbekannte Weise beschädigte ein Verkehrsteilnehmer die Zaunpfosten einer Grundstückseinfahrt An der Wingertshecke in Maibach, bevor er die Unfallstelle unerlaubt verließ. Der Schaden entstand am Montag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-0 in Verbindung zu setzen.
Außenspiegel touchiert und weggefahren
Ober-Mörlen: Vermutlich im Vorbeifahren touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Freitag zwischen 15 Uhr und 16 Uhr einen am Fahrbahnrand der Straße Am Pfahlgraben in Langenhain-Ziegenhain geparkten PKW. Dabei beschädigte er den elektrischen Außenspiegel des grauen Skoda Fabia und verursachte einen Schaden von etwa 350 Euro. Seine Fahrt setzte er fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden weiter zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Jugendliche laufen über Autos
Wölfersheim: Ein aufgeregter Mitteiler meldete am Dienstag gegen 00.25 Uhr der Polizei in Friedberg, dass im Füllgesweg mehrere Jugendliche über geparkte Autos laufen. Vor Ort konnte die eingesetzte Streife tatsächlich einen beschädigten VW Polo feststellen. Der Schaden am silbernen Fahrzeug belief sich auf etwa 1000 Euro. Im Rahmen der Fahndung trafen die Ordnungshüter zwei Verdächtige an. Was die beiden 14- und 15-Jährigen aus dem Kreisgebiet zu ihrem Tun veranlasste, werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Hierbei wird sich vermutlich auch herausstellen, ob lediglich diese beiden über die Fahrzeuge sprangen oder ob weitere Personen für den Schaden verantwortlich sind. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Golf angefahren und geflüchtet
Wölfersheim: Während ein VW Golf am Freitag zwischen 18.25 Uhr und 19.30 Uhr in der Hauptstraße geparkt war, verursachte ein weiterer Verkehrsteilnehmer offenbar einen Schaden an dessen Beifahrertür. Er flüchtete unerkannt vom Unfallort. Die Kratzer an der Tür des grauen Golf bedeuten einen Schaden von etwa 350 Euro. Hinweise auf den Unfallhergang, Unfallfahrzeug oder dessen Fahrer nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Unfallflucht am Bahnhof
Bad Nauheim: Einen am Montag, auf einem Parkplatz in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße abgestellten 1er-BMW fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen 11.30 Uhr an. Er verkratzte hierbei die Stoßstange des schwarzen BMW an der rechten Seite. Die Beseitigung des Schadens dürfte etwa 400 Euro kosten. Dennoch setzte der Unfallfahrer seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Unfallflüchtiger hinterlässt etwa 3000 Euro Schaden
Friedberg: Auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Dieselstraße parkte ein C-Klasse-Daimler am Montag zwischen 8 Uhr und 17 Uhr. In dieser Zeit stieß offenbar beim Ein- oder Ausparken ein weiteres Fahrzeug gegen den Mercedes und beschädigte ihn an vorderem linken Kotflügel und Felge sowie der Fahrertür. Der Unfallfahrer flüchtete von der Unfallstelle. Er hinterließ einen Schaden am Daimler von etwa 3000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 zu wenden.
Handtasche lockt Langfinger
Büdingen: Als die Fahrerin eines Mercedes-C-Klasse am Montag von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr einen Besuch machte, parkte sie ihr Fahrzeug in der Straße Im Aal in Büches. Während ihrer etwa zweistündigen Abwesenheit, vergriffen sich Diebe an ihrer Handtasche, die sie im Fahrzeug zurück ließ. Außer dem eigentlichen Schaden in Höhe von etwa 450 Euro durch Verlust von Handtasche und Portemonnaie bedeutet die Tat für die Dame auch einen größeren Aufwand. Die Neubeschaffung der entwendeten Personalpapiere, Krankenkassenkarte, Bankkarten usw. wird Zeit und Organisation in Anspruch nehmen, die sich eigentlich jeder gerne ersparen möchte. Da sich am Mercedes keine Aufbruchspuren fanden, ist nicht auszuschließen, dass der über Fernbedienung zu nutzende Schlüssel nicht wie vermutet abschloss. Die Polizei rät daher keine Wertgegenstände, Taschen, Jacken oder ähnliches im Fahrzeug sichtbar zurückzulassen. Mögliche Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.
Kleinbus gestreift und geflüchtet
Nidda: In der Hoherodskopfstraße in Kohden war ein Daimler Sprinter am Montag am Fahrbahnrad geparkt. Zwischen 7.30 Uhr und 8.15 Uhr touchierte, möglicherweise im Vorbeifahren ein anderes Fahrzeug den geparkten Wagen und beschädigte hierbei den linken Außenspiegel des Daimlers. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 350 Euro zu kümmern, flüchtete der Unfallfahrer. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.
Geldbörse und Handy gestohlen
Bad Vilbel: In ein Zimmer der Flüchtlingsunterkunft Huizener Straße verschafften sich Diebe am Montag zwischen 21 Uhr und 23.25 Uhr unbefugt Zutritt. Vermutlich schoben sie den Rollladen des Fensters hoch und durchgriffen das gekippte Fenster. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie eine Geldbörse mit Personalpapieren und Krankenkassenkarte und das Handy des 30-jährigen Syrers. Das entwendete Gut hat einen Wert von etwa 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.
Fahrerflucht vor Kleingartenanlage
Bad Vilbel: In der Verlängerung der Ritterstraße vor einer Kleingartenanlage parkte eine Vilbelerin ihren schwarzen Hyundai am Montag gegen 15 Uhr. Als sie um 19.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurück kam musste sie feststellen, dass der Kleinwagen eine gerissene Stoßstange und einen defekten Scheinwerfer aufwies. Es muss davon ausgegangen werden, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer das Fahrzeug der Frau beim Rangieren streifte und den Schaden in Höhe von etwa 1300 Euro verursachte. Ohne sich darum zu kümmern, flüchtete er unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.