Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bundespolizist stellt auf dem Weg zur Arbeit Buntmetalldieb
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Kaiserslautern (ots) – Kaiserslautern – Am 2. Juli 2018 entdeckte ein Bundespolizist auf dem Weg zu seinem Nachtdienst einen Buntmetalldieb auf frischer Tat. Der Beamte war mit seinem privaten Auto gegen 17.30 Uhr in der Pfaffstraße unterwegs, als er einen 30-jährigen Mann beobachtete, der über das verschlossene Tor des Wertstoffhofs kletterte. Als wäre das nicht schon auffällig genug, hatte der Täter noch eine größere Menge Kupferkabel bei sich. Der Bundespolizist nahm den Dieb fest und übergab ihn an die alarmierte Streife der zuständigen Polizeiinspektion Kaiserslautern. Der Mann war der Meinung, “dass er ja keinen Armen bestehle”. Trotzdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.
Polizei sucht wichtigen Zeugen – 19-Jähriger wirft mit Steinen und beschädigt Geldautomaten
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht einen Mann, der am Samstagabend (30. Juni 2018) auf dem Bahnhofsvorplatz von einem 19-Jährigen mit einem Stein beworfen wurde. Der Zeuge hatte den 19-Jährigen angesprochen, weil der Heranwachsende Geldautomaten an der Hauptpost und am Bahnhofsvorplatz beschädigt hat (wir berichteten: https://s.rlp.de/bD1ML).
Weil der Mann ein wichtiger Zeuge ist, wird er gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369 2250 entgegen.
Randalierer geht gegen Polizisten
Kaiserslautern (ots) – Am Montagnachmittag rückte die Polizei Kaiserslautern aus, weil ein 41-Jähriger im Bereich “Mainzer Tor” randalierte. Beim Eintreffen der Beamten war der Mann sichtlich aggressiv und richtete einen spitzen Gegenstand gegen die Polizisten. Trotz mehrfacher Aufforderungen den Gegenstand fallen zu lassen, blieb der 41-Jährige uneinsichtig. Die eingesetzten Polizisten mussten deshalb Pfefferspray einsetzen und den Störenfried fesseln. Laut Zeugenaussagen habe dieser zuvor eine Bierflasche zerbrochen und sich versucht selbst zu verletzten. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde er mit auf die Polizeidienststelle genommen. Dort konnten anschließend seine Personalien festgestellt werden. Weil eine Fremd- und Eigengefährdung nicht auszuschließen war, wurde der Randalierer in eine psychiatrische Einrichtung verbracht. Auf dem Weg dorthin verletzte er einen Polizeibeamten leicht.
Unfall an Zebrastreifen – Gefälschter Führerschein
Kaiserslautern (ots) – Ein 77-Jähriger war am Montagnachmittag mit seinem Auto in der Mannheimer Straße unterwegs. Beim Überfahren eines Zebrastreifens übersah er offensichtlich zwei Frauen. Durch den Aufprall kamen beide Damen zum Fall und verletzten sich leicht. Beim Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass der 77-jährige Mann einen gefälschten polnischen Führerschein mitführte. Die Polizei ermittelt.
Während dem Shoppen bestohlen
Kaiserslautern (ots) – Auch beim Shoppen gilt höchste Aufmerksamkeit vor Dieben! Eine 39-jährige Frau war zusammen mit ihrer Familie gegen 19 Uhr in einem Textilgeschäft in der Mall einkaufen. In der Kinderabteilung legte die Frau ihre Geldbörse auf einem Kleiderstapel ab und war für einen kurzen Moment unaufmerksam. Als sie sich wieder umdrehte und zum Geldbeutel greifen wollte, war dieser verschwunden und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Die 39-Jährige ließ daraufhin ihre Bankkarte sperren und verständigte die Polizei.