Bruchmühlbach-Miesau – Die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn im Zuge der L 395 zwischen Vogelbach und der Einmündung zum Pennymarkt sind soweit abgeschlossen, dass auf den letzten Bauabschnitt ab dem Pennymarkt bis zur Gemeindestraße „Münchenhäuslweg“ in Bruchmühlbach umgestellt werden kann. Dieser Bauabschnitt beginnt am 5. Juli 2018 und dauert voraussichtlich drei Wochen.
Der Abschnitt muss nun aber entgegen der Planung aufgrund erhöhter Anforderungen an die Arbeitsstellensicherheit unter Vollsperrung gebaut werden. Die einstreifige Ein- und Ausfahrt zum Pennymarkt ist mit einer Ampelregelung jederzeit gewährleistet.
Die Umleitung während der Vollsperrung ist ausgeschildert und verläuft wie bisher über die L 119 (Saarland) und L 223 (Saarland) nach Bechhofen und weiter über die K 65 und K 74 nach Lambsborn und über die L 464 nach Bruchmühlbach und umgekehrt.
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet weiterhin um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern für die Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme.