Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lustadt – Geldautomat ausgeräumt und ca. 100.000 EUR entwendet
Lustadt (ots) – Am vergangenen Freitag, den 29.06.2018 kam es zu einem Gelddiebstahl aus einem Geldausgabeautomaten der VR Bank in der Mozartstraße. Der Diebstahl wurde erst Anfang der Woche bemerkt. An dem Geldautomaten wurden keinerlei Aufbruchspuren festgestellt. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter über Insiderwissen verfügt und einen entsprechenden Code zur Automatenöffnung kannte.
Zeugen gesucht: Die Kriminalinspektion Landau bittet Zeugen, die sich am Freitag, dem 29.06.2018 zwischen 16:00 und 18:00 Uhr in der VR Bankfiliale oder in der Nähe aufgehalten haben, sich mit der Polizei unter 06341 287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Ilbesheim, Freizeitanlage, 3.7.18, 11:20h Verunfallte Person in hilfloser Lage
Ilbesheim bei Landau (ots) – Am 3.7.2018, gg. 11:20h, musste die Feuerwehr und das DRK in einer gemeinsamen Aktion einen 72-jährigen aus einer hilflosen Lage befreien. Der 72-jährige ist auf dem Freizeitgelände “alla-hopp-Anlage” mit seinem Dreirad von einem abschüssigen Schotterweg abgekommen. Er stürzte eine etwa 10m tiefe Böschung hinunter und lag im Bachbett. Er erlitt hierdurch Platzwunden am Kopf und Wirbelfrakturen, die eine Versorgung im Krankenhaus erforderlich machten.
Herxheim, Gewerbegebiet Am Kleinwald, 2.7.18, 19:00h Verkehrsunsicherer polnischer LKW
Herxheim (ots) – Am 2.7.18, gg. 19:00h informierte ein in Herxheim ansässiges Speditionsunternehmen die Dienststelle über einen verkehrsunsicheren polnischen LKW. Dieser wollte dort Fracht aufnehmen. Die verantwortlichen der Spedition verneinten dies mit Hinweis auf die offensichtliche Verkehrsunsicherheit des LKW. Eine Polizeistreife stellte u.a. abgefahrene Reifen, technische Mängel an der Abgasanlage und diverse andere Mängel an Zugmaschine und Auflieger fest. Insgesamt wurde die Fahrzeugkombination durch einen Sachverständigen der DEKRA als verkehrsunsicher eingestuft und wurde stillgelegt. Gegen den Fahrer und Halter des LKW wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.