Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Griesheim: Viertes Opfer meldet sich bei Polizei – Bezug zu den sexuellen Übergriffen in Griesheim

Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 04.07.2018 hat die Frankfurter Polizei über sexuelle Übergriffe in Griesheim berichtet und im Zuge dessen ein noch unbekanntes Opfer darum gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die zunächst unbekannte Geschädigte meldete sich gestern aufgrund der Berichterstattung bei der Frankfurter Kriminalpolizei und machte Angaben zu dem Vorfall. Bei ihr handelt es sich um eine 56-jährige Frau.

Die Ermittlungen dauern nach wie vor an. Auch die verdeckten sowie offenen polizeilichen Maßnahmen zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger werden fortgeführt.

Die Kriminalpolizei Frankfurt bittet Zeugen sowie mögliche weitere Opfer darum, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069-75553111 zu melden.

Frankfurt-Bockenheim: Sechs Fahrzeuge in Brand

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von gestern (05.07.2018) auf heute (06.07.2018) kam es in der Kasernenstraße zum Brand von insgesamt sechs Fahrzeugen.

Gegen 03.00 Uhr nachts standen auf einem Betriebsgelände sechs Autos in Vollbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Die Brandursache ist bislang unbekannt. Auch kann der finanzielle Schaden zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht konkret betitelt werden.

Zeugen werden darum gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069-75553111 an die Frankfurter Kriminalpolizei zu wenden.

Frankfurt: Mainova IRONMAN European Championship Hinweise der Frankfurter Polizei

Frankfurt (ots) – (fue) Am kommenden Sonntag, den 08. Juli 2018, findet in und um Frankfurt herum die Veranstaltung “Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt” statt. Rund 2.800 Triathleten*innen aus aller Welt werden an den Start gehen.

Um 06.30 Uhr fällt am Langener Waldsee der Startschuss. Dort legen die Teilnehmerinnen eine Strecke von 3,8 km im Wasser zurück, um anschließend auf der 180 km langen Radstrecke Gas zu geben. Abschließend absolvieren die Sportlerinnen am Mainufer entlang einen Marathon (42,195 km). Der Zieleinlauf des Siegers wird gegen 14.15 Uhr am Römerberg in der Frankfurter Innenstadt erwartet. Das Ziel wird bis 22.00 Uhr geöffnet sein.

Auf Grund der Veranstaltung wird es im Bereich der Frankfurter Innenstadt und in umliegenden Städten zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Es wird empfohlen die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen, beziehungsweise die gesperrten Bereiche weiträumig zu umfahren.

Informationen zu der Veranstaltung und zu den Straßensperrungen finden Sie auf der Seite des Veranstalters www.ironman.com oder erhalten Sie über die Informations-Hotline unter der Telefonnummer 069-21234000. Diese wird am Sonntag zwischen 6.00 Uhr und 17.00 Uhr erreichbar sein.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt einen erfolgreichen Wettkampf.

Frankfurt-Niederursel: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 29-Jähriger aus Oberursel war am Freitag, den 6. Juli 2018, gegen 01.15 Uhr, auf der Marie-Curie-Straße mit seinem Motorroller unterwegs in Richtung der BAB A661. In Höhe der Hausnummer 24-28 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden. Der Rollerfahrer war zunächst nicht ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Frankfurt-Ostend/Innenstadt: Polizei schnappt Fahrraddiebe

Frankfurt (ots) – (ne) Nur wenige Sekunden nach zwei Fahrraddiebstählen in der Horst-Schulmann-Straße bzw. auf der Zeil, klickten bei einem 39-Jährigen bzw. bei einem 32-Jährigen die Handschellen.

Im Ostend hatten Zivilbeamte gesehen, wie ein polizeilich nicht ganz unbekannter Langfinger gegen 00:30 Uhr heute Nacht in eine Tiefgarage ging und mit einem Fahrrad, bei dem sogar noch das Fahrradschloss dran war, wieder herauskam. Das Zweirad wurde sichergestellt, der 39-Jährige später wieder entlassen.

Auf der Zeil hatten Zivilbeamte gestern Nachmittag gegen 18:00 Uhr einen 32-jährigen vorübergehend festgenommen. Dieser hatte zuvor vor dem MyZeil das Schloss eines Herrenrades durchgezwickt und das Zweirad entwendet.

Nicht nur das Rad, sondern auch sein Werkzeug stellten die Beamten anschließend sicher.

Dreister Diebstahl – Beim Selfie machen das Handy weggerissen

Gestern (05.07.2018) hat ein 34-jähriger Offenbacher einem 35-jährigen Türken im Hauptbahnhof Frankfurt am Main, während dieser ein Selfie mit seinen Geschäftskollegen machen wollte, gewaltsam das Mobiltelefon entrissen.

Der Offenbacher flüchtete mit dem Mobiltelefon, konnte aber durch den 35-jährigen eingeholt und aufgehalten werden.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt nun wegen Diebstahl.

Bundespolizist nach Widerstand verletzt

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Am Donnerstagabend wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main auf einen 32-jährigen Ghanaer aufmerksam, nachdem diese erkannten, wie Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit am Gleis 24 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main eine körperliche Auseinandersetzung mit dem 32-jährigen hatten.

Zuvor hat er Reisende belästigt und wurde infolgedessen durch die Bahnsicherheit des Bahnhofs verwiesen.

Damit war er nicht einverstanden.

Bei der Unterstützung den Tatverdächtigen zu beruhigen, wehrte er sich auch gegen die Maßnahmen der Beamten. Er trat gezielt gegen die Beine des Polizeibeamten, wobei dieser verletzt wurde.

Die Tathandlung konnte mittels der Videoüberwachungsanalage im Hauptbahnhof gesichert werden. Auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde dann noch festgestellt, dass der 32-jährige zur Festnahme ausgeschrieben ist.

Über den weiteren Verbleib entscheidet heute der Haftrichter.