Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkener Dieb attackierte Ladendetektiv
Bad Kreuznach, Kreuzstraße (ots) – Der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes ertappte am Samstagnachmittag einen Ladendieb auf frischer Tat, als dieser gerade Parfüm im Wert von knapp 200,- EUR in seinen Hosentaschen verstaute. Beim anschließenden Gespräch im Büro des Detektivs wurde der Dieb, ein polizeibekannter 35-Jähriger aus dem Kreisgebiet, verbal aggressiv. Er beleidigte und bedrohte den Detektiv mehrfach. Schließlich ging er mit erhobenen Fäusten auf den Detektiv los. Im folgenden Gerangel konnte der Detektiv den 35-Jährigen überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten. Hierbei wurde nur der 35-Jährige leicht verletzt. Während der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 35-Jährige unter Alkohol- (1,60 Promille) sowie Betäubungsmitteleinfluss (Heroin) stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Nach Schwindelanfall mit Pkw kollidiert
Bad Kreuznach, Kolberger Straße (ots) – Am heutigen Samstagnachmittag, gegen 15:48 Uhr, befuhr ein 91-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Kreuznach die Kolberger Straße in Richtung Mittlerer Flurweg. Hierbei stieß der 91-Jährige aufgrund eines Schwindelanfalls mit seinem Pkw gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Bei der Kollision wurde der 91-Jährige nicht verletzt, es entstanden allerdings Sachschäden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Der Führerschein des 91-Jährigen wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet, da dem 91-Jährigen seine gesundheitlichen Mängel bei Fahrtantritt bekannt gewesen waren.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Bad Sobernheim (ots) – Am 08.07.2018 gegen 03.10 Uhr befuhr ein mit vier männlichen Personen besetzter PKW BMW die L 232 aus Richtung Meddersheim kommend in Richtung Bad Sobernheim. In Höhe der dortigen Nahebrücke kommt das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit übermäßigem Alkoholgenuss in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und touchiert mit dem Fahrzeugheck eine Mauer. In Folge dessen schleudert das Fahrzeug und kollidiert im weiteren Verlauf mit dem rechten Brückengeländer. Danach kommt das Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stillstand. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 10000 EUR. Weiterhin wurde ein 24 Jahre alter Insasse des PKW leicht verletzt. Gegen den Unfallverursacher wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen alkoholbedingter Straßenverkehrsgefährdung geführt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.