Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
LKW brennt auf Firmengelände aus
Darmstadt (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (08.07.) kam es gegen 03.45 Uhr auf einem Firmengelände in der Kirschenallee zu einem Brand eines LKW. Bei der Rettungsleitstelle gingen in der Sache mehrere Notrufe ein. Das Fahrzeug brannte dabei komplett aus, bevor das Feuer durch die Feuerwehr abgelöscht werden konnte. Durch die Flammen wurde auch ein angrenzendes Firmengebäude beschädigt, verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache ist bislang noch unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151-9690 zu melden.
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer
Darmstadt (ots) – Am frühen Freitagabend (07.07.) gegen 18.00 Uhr kam es auf der Karlsruher Straße (B 3), zwischen Darmstadt und Pfungstadt, in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 41-jähriger Fahrradfahrer aus Seeheim-Jugenheim den Standstreifen der zweispurigen B 3, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf ein auf dem Standstreifen stehendes Fahrzeug einer 42-jährigen Frau aus Bickenbach auffuhr. Der Fahrradfahrer zog sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert werden. Die B 3 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt, ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Odenwaldkreis
40-Jähriger bei Auseinandersetzung verletzt. Schneller Fahndungserfolg der Polizei
Höchst im Odenwald (ots) – Höchst. Im Rahmen einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte in der Wilhelminenstraße in Höchst, am Freitagabend (06.07.2018) gegen 23:35 Uhr, wurde ein 40-jähriger Mann aus Höchst verletzt. Nach ersten Ermittlungen soll ein Gast in dem Lokal den Mann mit einem Bierglas geschlagen haben. Der 40-Jährige wurde bei dem Angriff am Hals schwer verletzt und musste sofort in einem Krankenhaus behandelt werden, ist aber nicht in Lebensgefahr. Der Angreifer, ein 43-Jähriger aus dem Odenwald, flüchtete zunächst und konnte im Rahmen der Fahndung in einer Gaststätte in Breuberg-Sandbach festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Diese hat das Kommissariat K10 der Polizei Erbach übernommen.
Kreis Bergstraße
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Heppenheim (ots) – Am Freitag, 06.07.2018, kam es zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe Centers in der Tiergartenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein dort abgestellter silberfarbener VW Multivan wurde durch einen bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, an der Fahrerseite beschädigt. Aufgrund der Unfallspuren könnte das gesuchte Fahrzeug eine weiße Lackierung haben. Die Polizei bittet um Hinweise zum Sachverhalt. Wer konnte den Unfall beobachten oder kann Hinweise zum unfallbeteiligten Fahrzeug geben?
Hinweise hierzu bitte an die Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0
Unfallzeugen gesucht
Viernheim (ots) – Am Donnerstag (05.) wurde in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 13:30 Uhr im ersten Obergeschoss des Parkhauses des Rhein-Neckar-Zentrums ein geparkter roter Toyota Yaris beschädigt. Der Unfallgegner war vermutlich beim Ein- oder Ausparken an den Pkw gestoßen. Nach dem Unfall fuhr der Verursacher mit seinem Fahrzeug davon und hinterließ einen Sachschaden von über eintausend Euro. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206-94400 in Verbindung zu setzen.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Rundballenpresse und Stoppelacker brennen ab
Riedstadt-Erfelden (ots) – Am späten Freitagnachmittag (06.07.) kam es um 18.00 Uhr zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Rundballenpresse auf einem Stoppelacker in Riedstadt- Erfelden. Ein Landwirt aus Riedstadt bemerkte zunächst eine Funktionsstörung an der Rundballenpresse. Bei der anschließenden Kontrolle stellte der Erfelder Landwirt fest, dass sich die Maschine schon stark erhitzt hatte und anfing zu qualmen. Noch während der Traktor von der Ballenpresse mit Hilfe eines zweiten Landwirtes abgekuppelt wurde, begann die Maschine zu brennen. Durch die Flammen wurde die Rundballenpresse komplett zerstört, der abgekuppelte Traktor leicht beschädigt und der Stoppelacker brannte ab, bzw. die Flammen durch die Feuerwehren aus Erfelden, Leeheim und Wolfskehlen abgelöscht. Der entstandene Sachschaden wird mit 30.000.- Euro beziffert, Personen wurden nicht verletzt.