Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim/BAB656: 21-Jährige kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich.
Mannheim/BAB656 (ots) – Am Montagmorgen überschlug sich eine 21-jährige Frau auf der A 656 bei Mannheim mit ihrem Auto und erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Frau war kurz vor sechs Uhr mit ihrem Renault Twingo in Richtung Heidelberg unterwegs. Im einspurigen Baustellenbereich kam sie aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn am und fuhr auf die Betongleitwände. Dabei überschlug sie sich und kam auf den Rädern auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Derzeit lässt sich der Sachschaden noch nicht näher abschätzen. Die Feuerwehr Mannheim, Wache Mitte, war ebenfalls an der Unfallstelle eingesetzt und klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab. Im Anschluss an die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden. Der Verkehr wurde währenddessen über die alte Fahrbahn im Baustellenbereich um die Unfallstelle geleitet. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Mannheim-Käfertal: Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand gegen Polizeibeamte
Mannheim-Käfertal (ots) – Ein betrunkener Autofahrer gebärdete sich am Sonntagabend nach einer Verkehrskontrolle im Stadtteil Käfertal völlig uneinsichtig und ging auf Polizeibeamte los. Der 58-jährige Mann fiel einer Polizeistreife kurz nach 23 Uhr durch seine Fahrweise auf und sollte kontrolliert werden. Er ignorierte sämtliche Anhaltesignale der Beamten. Er fuhr einfach weiter bis zu seiner Wohnanschrift. Hier wurde er schließlich von den Beamten überprüft. Auch hier zeigte er sich unkooperativ und weigerte sich, seinen Führerschein und Fahrzeugschein auszuhändigen. Dabei bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch im Atem des Mannes und dessen stark schwankenden Gang. Ein Alkoholtest war zunächst nicht möglich, da der 58-Jährige, offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung, nicht mehr in der Lage dazu war. In der Folge sollte er zum Revier mitgenommen werden. Hiergegen setzte er sich zur Wehr und schlug einen Beamten ins Gesicht. Auf dem Polizeirevier Käfertal konnte schließlich ein Alkoholtest durchgeführt werden. Dieser ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung ermittelt. Der Führerschein des Mannes wurden einbehalten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut seiner Ehefrau gegeben.
Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Feinkostladen – Täter erbeuten Kasse – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 18:15 Uhr bis Sonntag, 10:30 Uhr, wurde im Quadrat P3 in einen Feinkostladen eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hatten sich auf bislang nicht geklärte Art und Weise Zutritt zu dem Geschäft verschafft und die Kasse mit dem gesamten Wechselgeld mitgehen lassen. Anschließend waren sie in unbekannte Richtung geflüchtet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 4.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Wohlgelegen: Polizei sucht Zeugen für Unfall am Sonntagabend in der Feudenheimer Straße/Im Pfeifferswörth
Mannheim (ots) – Da beide Unfallbeteiligte gegenüber der Polizei angaben, bei Grünlicht in den Einmündungsbereich Feudenheimer Straße/Im Pfeifferswörth gefahren zu sein, werden zur Klärung der Schuldfrage bzw. zur Klärung des genauen Unfallablaufes Zeugen gesucht.
Ereignet hat sich der Unfall am Sonntag kurz nach 19 Uhr, beteiligt waren ein 29-jähriger Trike-Fahrer wie auch ein 60-jähriger Ford Mondeo-Fahrer, bei dem die Polizeibeamten zudem eine leichte Alkoholfahne festgestellt hatten. Nach dem positiven Testergebnis folgten Blutentnahme sowie Führerscheinentzug.
Die Schadenshöhe ist noch nicht bezifferbar.
Zeugen, die auf den Unfall zwischen Trike und Auto aufmerksam geworden sind und Hinweise – auch bezüglich der Ampelschaltung – geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Rheinau/Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Polizei sucht Zeugen für mehrere Brandereignisse im Süden Mannheims
Mannheim (ots) – Wegen mehrerer kleinerer Flächenbrände ermitteln derzeit die Beamten des Polizeipostens Mannheim-Rheinau.
Erstmalig brannte es in der Nacht zum Sonntag, gegen 02:20 Uhr in der Mannheimer Landstraße in Brühl. Bei Eintreffen der Polizei stand Buschwerk in einer Ausdehnung von ca. 10 qm in Flammen. Etwa 45 Minuten später wurden die Beamten erneut in die Mannheimer Landstraße gerufen. Etwa 100 Meter vom ersten Brandort entfernt, brannte es auf ca. 8 qm Fläche wieder. Gegen 04:30 Uhr wurde dann ein Feuer im Bereich der Straße Am Rheinauer See/Starnberger Weg gemeldet. Dieses Mal standen etwa 15 qm Grasfläche in Flammen.
In der Nacht zum Montag wurden Polizei und Feuerwehr abermals alarmiert: Gegen 01:25 Uhr brannte es im Bereich der Rohrhofer Straße an zwei Stellen. 20 qm Grünfläche und ein etwa 30 qm großes Gebüsch wurden dieses Mal ein Raub der Flammen.
Die Polizei schließt aus, dass es zu Selbstentzündungen kam. Sie bittet etwaige Zeugen oder Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkten, um telefonische Meldung unter 0621/87682-0 oder 0621/83397-0.