Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Oberstadt – Nötigung und Beleidigung
Mainz (ots) – Am Freitag, 06.07.2018 gegen 17.00 Uhr kam es auf der Geschwister-Scholl-Straße stadteinwärts zwischen Emy-Roeder-Straße und Pariser Tor zu gleich mehreren Situationen, in denen der Fahrer eines dunklen Audi SUV sich gegenüber einem anderen Verkehrsteilnehmer mehrfach verkehrswidrig verhalten und diesen beleidigt haben soll.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Beleidigung eingeleitet und bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Mainz-Lerchenberg unter Tel.: 06131-654310 zu melden.
Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Mainz (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer kam es am 08.07.2018, um 14:30 Uhr, auf einem Feldweg zwischen Nierstein und Mommenheim. Ein 48-jähriger aus Nierstein befuhr mit seinem Fahrrad den Feldweg von Mommenheim kommend in Fahrtrichtung Nierstein. Ein 69-jähriger aus Nackenheim fuhr mit seinem VW Golf aus einem Waldweg kommend auf den Feldweg. Hierbei übersah er den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Am PKW und Fahrrad entstand Sachschaden.
Einbruch in Keller
Mainz-Oberstadt (ots) – In der Woche vom 29. Juni bis 6. Juli wurde in einen Keller in der Drususstraße eingebrochen. Ein 28-Jähriger bemerkte, dass Licht im Keller brennt und mehrere Werbeflyer auf dem Boden liegen. Daraufhin schaut er sich die Kellerabteile genauer an und bemerkt, dass ein Kellerabteil geöffnet und ein weiteres Abteil angegangen wurde. Möglicherweise handelt es sich bei dem unbekannten Täter um einen Mann, der am Freitag, 29. Juni, im Haus gesehen wurde während er Flyer verteilt hatte. Bei den Anwohnern wurden Aufklärungsflyer hinterlassen, damit diese sich bei der Polizei melden, falls etwas aus ihrem Keller entwendet wurde.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Fahrradfahrerin wird von Auto gestreift und stürzt
Mainz (ots) – Freitag, 06.07.2018, 12:54 Uhr
Eine 66-jährige Fahrradfahrerin befährt die Kurmainzstraße in Richtung Saarstraße, als sich ihr ein PKW von hinten nähert. Der 36-jährige Autofahrer möchte links an der Fahrradfahrerin Vorbeifahren. Aufgrund zu geringem Seitenabstand kommt es zum Kontakt zwischen dem PKW und der Fahrradfahrerin, woraufhin diese mit ihrem Fahrrad nach links umfällt. Hierdurch erleidet die Fahrradfahrerin leichte Verletzungen und es entstehen Schäden am Fahrrad.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Mainz, Obstdiebstahl von Aprikosen
Am Morgen beobachtet ein Jagdpächter wie ein älterer Mann auf einer Aprikosenplantage Obst pflückt. Dies meldet er der Dienststelle. Als der Jagdpächter den Mann anspricht, steigt dieser in sein Auto und verlässt die Örtlichkeit. Zuvor konnte der Jagpächter das Kennzeichen des Fahrzeugs notieren, welches er der Polizei mitteilt. Die Polizei kann den Halter des Fahrzeuges ermitteln und aufsuchen. In dessen Wohnung können 14 Aprikosen aufgefunden und sichergestellt werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Mainz, Obstdiebstahl von Kirschen und Pflaumen
Am Morgen meldet eine aufmerksame Spaziergängerin zwei Personen (Mann und Frau über 50 Jahren, Mann trägt kurze Hose), die mit einer gefüllten Plastiktüte und einer Tupperdose in der Hand durch die Felder zwischen Finthen und Wackernheim gehen. Sie vermutet, dass die zwei Personen Obst entwendet hätten.
Vor Ort kann die Polizei die beiden Personen antreffen, welche ein paar Kilo Kirschen und Pflaumen mit sich führen. Allerdings geben sie an, diese nur vom Boden aufgehoben zu haben. Derzeit dauern die Ermittlungen noch an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Mainz, Sachbeschädiger konnte ermittelt werden
Mainz (ots) – Samstag, 07.07.2018, 04:19 Uhr
Früh morgens meldet eine Zeitungsausträgerin eine augenscheinlich betrunkene männliche Person, welche versuche in ihr Fahrzeug einzusteigen. Die Zeitungsausträgerin konnte dies verhindern, woraufhin sie von dem Mann beleidigt wird. Desweitern tritt der Mann gegen das Auto der Zeitungsausträgerin. Danach entfernt sich der Mann in zunächst unbekannte Richtung. Im Rahmen der Fahndung kann die Person angetroffen und kontrolliert werden. Desweitern meldet ein weiterer Anwohner, dass er die Person beobachtet habe, wie er an 13 Fahrzeugen die Heckscheibenwischer abgerissen habe. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.
Hier noch mal ein ausdrückliches “Dankeschön und Lob” der Polizei Mainz an alle Zeugen/innen, welche der Polizei Hinweise zukommen ließen.
Mainz, Polizei begleitet die Fahrradkolonne der Demo “Critical Mass”
Mainz (ots) – Freitag, 06.07.2018, 18:30 Uhr
Es fanden sich ca. 140 Demonstrationsteilnehmer mit den unterschiedlichsten Fahrradtypen bei bestem Wetter zusammen. Die Fahrradfahrer demonstrierten für einen besseren Ausbau der Fahrradwege, mehr Akzeptanz von Fahrradfahrern im Stadtbereich und dem Bewusstsein für die Umwelt.
Ein Fahrradstreifenteam der Polizei Mainz begleitete die Radler von ihrer Strecke vom Staatstheater Mainz über die Rheinstraße, über die Theodor-Heuss-Brücke bis nach Wiesbaden und wieder zurück nach Mainz.
Von den Passanten wurde die Fahrradkolonne mit Musik und schrillen, bunten Fahrrädern sehr positiv und interessiert wahrgenommen.
Mainz, Einbruch in Autohaus
Mainz (ots) – Sonntag, 07.07.2018, 10:28 Uhr
Am Morgen meldet der Eigentümer eines Autohaues in der Rheinallee eine eingeschlagene Fensterscheibe an seiner Filiale. Es konnte festgestellt werden, dass mehrere Laptops entwendet wurden. Es wurde eine umfangreiche Spurensuche durch die Polizei durchgeführt, derzeit dauern die Ermittlungen noch an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Mainz, Kind rennt plötzlich auf Fahrbahn
Mainz (ots) – Freitag, 06.07.2018, 12:44 Uhr
Der zweieinhalbjährige Junge lief an der Hand seines Vaters die Frauenlobstraße in Richtung Boppstraße entlang. Plötzlich entriss er sich der Hand seines Vaters und lief auf die Boppstraße. Ein 44-jähriger Autofahrer befuhr zudem Zeitpunkt gerade die Boppstraße. Das Kind kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des PKWs und wurde an der rechten Körperseite gestreift, woraufhin es zu Boden fiel. Äußerlich schien der kleine Junge unverletzt zu sein, wurde jedoch zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Laut Zeugenaussagen hätte der PKW-Fahrer den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern können.
Mainz, Personen zerstechen Reifen an Fahrzeugen
Mainz (ots) – Sonntag, 08.07.2018, 00:41 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag melden Zeugen der Polizei zwei männliche und eine weibliche Person, die mehrere Reifen in der Pfitznerstraße an verschiedenen Fahrzeugen zerstochen hätten.
Vor Ort werden von den Polizeibeamten insgesamt fünf Fahrzeuge mit zerstochenen Reifen festgestellt. Zudem entdeckt die Polizei eine ca. 300 Meter lange Blutspur, die vom Tatort wegführt. Es können drei Personen angetroffen und kontrolliert werden.
Konkrete Hinweise auf einen Tatverdächtigen können diese nicht geben. Sie berichten jedoch von einem Mann, der vor kurzem mit einer schweren Schnittverletzung an der Hand in ein Krankenhaus eingeliefert worden sei.
Zeitgleich wird der Polizei durch die Uni-Klinik eine Person gemeldet, die aktuell mit Schnittverletzungen eingeliefert worden ist. Hierbei handelt es sich augenscheinlich um den Tatverdächtigen.
Nach entsprechender Befragung möchte dieser keine Angaben zur Sache machen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Es wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung erstattet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, bzw. selbst einen Schaden an seinem Fahrzeug beanzeigen möchte, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.