Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geldbeutel aus Gesäßtasche entwendet
Landau in der Pfalz (ots) – 11:30 Uhr -> 09.07.2018, 11:35 Uhr Ein 21-jähriger Mann war im Horstring in einem Einkaufsmarkt zum Einkaufen. Vermutlich am Pfandautomaten zog ihm eine unbekannte Person seine Geldbörse aus seiner Gesäßtasche. Im Geldbeutel befand sich persönliche Dokumente, sowie ca. 120 Euro Bargeld. Die Polizei rät. Wertgegenstände vor dem Zugriff, aber auch vor deren Erkennbarkeit zu verbergen. Hinweise zu dem Täter bitte an die Polizei Landau unter 06341/287-0.
Zwei E-Bike entwendet
Landau in der Pfalz (ots) – 08.07.2018, 17:00 Uhr -> 08.07.2018, 20:00 Uhr Von einem Parkplatz in der Waffenstraße wurde ein schwarz-weiß Mountain Bike der Marke Giant und ein schwarzes Damen-Tourenrad der Marke Mifa im Gesamtwert von 3180 Euro entwendet.
Nachtrag zu: Durch umgeworfenen Mülleimer verletzt
Landau in der Pfalz (ots) – 06.07.2018, 22:05 Uhr Wir berichteten am 07.07.2018, 09:24 Uhr, über die Streitigkeiten in der Cocktailbar https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/3991223. Auf die Pressemeldung erschien am gestrigen Tag der angebliche Täter und relativierte das Geschehen. Angeblich habe ihn ein bislang unbekannter Mitarbeiter der Cocktail-Bar durch eine Tritt zu Boden gebracht. Hierbei sei er verletzt worden. Eine eventuelle Verletzung durch einen Mülleimer bei der weiblichen Mitarbeiterin wäre nicht beabsichtigt gewesen. Weitere Ermittlungen erfolgen.
Fahrradkontrollen
Landau in der Pfalz (ots) – Aufgrund der Vielzahl der Fahrradfahrer im Stadtgebiet Landau und den damit einhergehenden Verkehrsverstößen und den Verkehrsunfällen, wurden an unterschiedlichen Örtlichkeiten Kontrollstellen eingerichtet um die Verkehrssicherheit der Fahrradfahrer zu überwachen. Insgesamt wurden im oben genannten Zeitraum 58 Verstöße geahndet. 45 von den 58 Maßnahmen waren Verstöße gegen das Befahren der Einbahnstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Drei Verstöße aufgrund des beeinträchtigen Gehörs während des Radfahrens und zwei Handyverstöße. Neben den gebührenpflichtigen Verwarnungen wurden insgesamt 11 Kinder auf ihr jeweiliges Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Mit allen Verkehrsteilnehmern wurde ein verkehrserzieherisches Gespräch geführt. Bei allen Verkehrskontrollen der Radfahrer wurde auf die Verkehrssicherheit der Fahrräder geachtet. Hieraus konnte eine positive Bilanz gezogen werden! Bei einer Kontrolle in der Bürgerstraße wurden keine Verstöße festgestellt. Angeblich sollten dort Fahrräder entgegen der Fahrtrichtung fahren.