Walldorf – Einen Scheck in Höhe von 12.000 Euro überreichten am Samstag, den 07. Juli 2018 der Regionaldirektor der Badischen Beamtenbank (BBBank) Frank Nowottny, Filialdirektor Patrick Kobuhs aus Heidelberg und Filialdirektorin Daniela Nagel aus Wiesloch an Philipp Krämer, den Präsidenten des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV). Die Spendenübergabe erfolgte im Rahmen der Badischen Leichtathletik-Meisterschaften Aktive/U20/U18 im Waldstadion in Walldorf.
Die BBBank ist der Leichtathletik sehr verbunden und hat den BLV bereits in den vergangenen Jahren bei mehreren Projekten unterstützt. Der BBBank und ihrem Gewinnsparverein ist es unter anderem zu verdanken, dass der BLV auf eine moderne Präsentationstechnik zurückgreifen kann und damit bundesweit neue Impulse ausstrahlt.
Die Leichtathletik leistet einen wertvollen Beitrag zur körperlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, der BLV wird mit der Spende die Jugendarbeit im Verband stärken und neue Angebote entwickeln, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Philipp Krämer erklärt: „In diesem Jahr starten wir mit der ersten Jugendfreizeit anlässlich der Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 in Berlin, für das kommende Jahr sind Feriencamps im Rhein-Neckar Raum und am Bodensee geplant. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Impulse setzen können und bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung durch den Gewinnsparverein!“
„Sportvereine tragen eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung. Die BBBank will das Engagement des BLV und seiner Mitgliedsvereine unterstützen. Wir legen dabei besonderen Wert auf die Förderung der Jugendarbeit“, so Frank Nowottny.
Das Spendenaufkommen stammt aus den Mitteln vom Gewinnsparverein Südwest e.V.. Das Gewinnsparen ist nicht nur eine Lotterie mit attraktiven Gewinnen, sondern auch eine Einrichtung mit einem sozialen Auftrag. Bereits mit fünf Euro pro Monat und Los kann man daran teilnehmen und wertvolle Preise, wie Reisen, Fahrzeuge oder Bargeld gewinnen.