Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwei Fahrradfahrer mit Drogen unterwegs – SIEHE FOTO
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Dienstagabend unabhängig voneinander zwei Fahrradfahrer kontrolliert, bei denen Drogen aufgefunden wurden. Zunächst war einer Polizeistreife gegen 22 Uhr ein Radfahrer in der Waldstraße aufgefallen, da er während der Fahrt sein Handy in der Hand hielt. Er wurde angehalten und kontrolliert, wobei er zuvor etwas in den Mund gesteckt hatte. Die Polizeibeamten forderten den 24-jährigen Mann auf, den Gegenstand aus dem Mund zu nehmen. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um eine kleine Menge Marihuana. Der Radfahrer wurde zur Personalienfeststellung mit zur Dienstelle genommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Nur etwa 40 Minuten später ging einer weiteren Polizeistreife in der Friedenstraße der nächste Fahrradfahrer “ins Netz”. Der Mann war den Polizisten bereits bekannt, weshalb er kontrolliert wurde. Bei der Durchsuchung des 42-Jährigen und seiner mitgeführten Gegenstände konnten eine größere Menge Marihuana und Haschisch sowie eine kleine Menge weißen Pulvers – vermutlich Amphetamin – aufgefunden werden. Der Radfahrer wurde für die weiteren Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren.
Mutter gibt Drogen bei der Polizei ab
Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagmorgen erschien die Mutter eines 20-Jährigen bei der Polizei in der Gaustraße, um mehrere Gegenstände abzugeben. Sie teilte den Beamten mit, dass die im Zimmer ihres Sohnes Drogen gefunden habe und diese nun abgeben möchte. Bei den Substanzen handelte es sich um eine kleine Menge Marihuana, mehrere Pillen – möglicherweise Ecstasy – und eine Tüte mit Resten von weißem Pulver – vermutlich Amphetamin. Außerdem befanden sich unter den Gegenständen noch Utensilien, die unter anderem für den Konsum der Betäubungsmittel benutzt werden. Gegen den 20-jährigen Sohn wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Wertsachen in Autos ziehen Langfinger an
Kaiserslautern (ots) – Am Verlauf des gestrigen Dienstags wurden der Polizei insgesamt drei Diebstähle aus Fahrzeugen im Stadtgebiet gemeldet. Bei einem Wagen, der auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Merkurstraße abgestellt war, wurde in der Zeit von 16:40 bis 19 Uhr die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und aus dem Innenraum ein Rucksack samt Geldbörse und persönlichen Gegenständen gestohlen.
Eine weitere Tat ereignete sich in einem Parkhaus in der Straßburger Allee, wo ebenfalls die Scheibe an einem Auto eingeschlagen wurde. In diesem Fall wurden in der Zeit zwischen 17:30 und 19:30 Uhr zwei Laptops aus dem Fahrzeuginneren entwendet.
Zudem machten sich Diebe an einem Wagen in der Karl-Pfaff-Siedlung zu schaffen. Der Eigentümer war sich sicher, dass er sein Fahrzeug verschlossen hatte. Er musste jedoch am Dienstagmorgen feststellen, dass die Fahrertür nur noch angelehnt war. Aus dem Inneren fehlten ein USB- und ein Multimedia-Stick.
Die drei Beispiele zeigen, wie wichtig es ist, keine Wertsachen im Auto zurückzulassen und die Fahrzeuge immer zu verschließen. Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere für Sie tun!