Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Aus Unachtsamkeit mit Lkw auf Krankentransportwagen aufgefahren – ein Leichtverletzter
Heidelberg (ots) – Am Donnerstag gegen 11.15 Uhr fuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer auf der Schlierbacher Landstraße aus Richtung Neckargemünd kommend in Richtung Heidelberg, als er im Bereich der Einmündung “Jägerpfad” infolge Unachtsamkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Krankentransportwagen, einem Mercedes-Kombi, auffuhr. Der Mercedes wurde infolge dessen auf den davor stehenden Fords eines 56-Jährigen aufgeschoben. Durch den Aufprall wurde der 25-jährige Fahrer des Mercedes leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung in eine Klinik gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Heidelberg: Skoda beschädigt – Verursacher entfernt sich unerlaubt
Heidelberg (ots) – Einen vor dem Juristischen Seminar in der Friedrich-Ebert-Anlage geparkten Skoda Rapid beschädigte am Mittwoch ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Ohne sich weiter um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher “einfach aus dem Staub”. Der Geschädigte parkte in der Zeit zwischen 11.20 und 19.20 Uhr und hat nun einen Schaden von mehreren hundert Euro zu regeln. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 0621/174-4140, Hinweise zum Flüchtigen entgegen.
Heidelberg: Unbekannter versetzt zwei Männern Schläge und entfernt sich – Zeugen für Vorfall im Bereich Altstadt/Hauptstraße gesucht
Heidelberg (ots) – Am späten Mittwochabend kurz vor 23 Uhr meldete ein Zeuge ein “Köperverletzungsdelikt” im Bereich Altstadt/Hauptstraße der Polizei, wonach sich eine Personengruppe in Richtung Hauptstraße entfernen würde. Zwei Streifen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte rückten unverzüglich aus und konnten zwei Männer auf einer Bank in der Hauptstraße sitzend antreffen. Laut deren Aussagen kam es aufgrund des WM-Spiels zu Streitigkeiten, als der 20-Jährige von einem Unbekannten einen Schlag ins Gesicht bekam. Auch der 23-jährige Begleiter, der helfen wollte, bekam unvermittelt einen Schlag ins Gesicht.
Der “Schläger” entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung. Beide Geschädigte zogen sich Verletzungen zu, so dass ein Rettungswagen hinzugezogen werden musste. Nach der Erstversorgung wurden die Männer in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie wie auch der Zeuge standen zum Zeitpunkt des Vorfalls unter Alkoholeinwirkung.
Beschreiben konnten die Männer den “Schläger” nicht, daher ist die Polizei auf Hinweise angewiesen. Zeugen, die am späten Mittwochabend auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.