Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach

Wer zerstörte den Zaun? – Heusenstamm

(aa) Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Paulstraße einen Holzzaun beschädigt und einen Schaden von fast 800 Euro verursacht. Zwischen 19 und 7 Uhr wurde der Holzzaun so beschädigt, dass er aus der Stahlverankerung herausgebrochen war und umgekippt auf dem Feld lag. Der Zaun in der verlängerten Paulstraße diente zur Abtrennung des dortigen Fußweges und dem Feld. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06104 6908-0.

Autodiebe klauen Toyota – Neu-Isenburg

(fg) Nach einem weißen Toyota RAV4 hält derzeit nicht nur die Polizei, sondern auch die Besitzerin intensiv Ausschau. Sie hatte ihren Wagen am späten Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr, auf einem Parkplatz in der Straße “Am Trieb” (einstellige Hausnummern) abgestellt. Den Diebstahl des Geländewagens bemerkte die Eigentümerin am Folgetag gegen 10.15 Uhr. Die Autodiebe waren zu diesem Zeitpunkt mit dem SUV, an dem F-Kennzeichen und die Ziffernfolge 2000 angebracht waren, vermutlich schon über alle Berge. Die Offenbacher Kripo ermittelt und nimmt Hinweise auf die Diebe oder den Standort des Toyotas unter der Rufnummer 069 8098-1234 dankend entgegen.

Einbrüche in Kita und Juz – Rödermark/Ober-Roden

(aa) Einbrecher, die von Dienstag auf Mittwoch in einen Kindergarten “Am Motzenbruch” eingestiegen waren, stahlen neben einer Digitalkamera, Leergutflaschen und Geld auch einen Autoschlüssel für einen Opel. Anschließend fuhren sie mit dem vor der Kita geparkten grauen Zafira, an dem DA-Kennzeichen angebracht waren, davon. Zwischen 17 und 7 Uhr hatten die Täter zuvor an der Hausrückseite ein Fenster für den Einstieg aufgehebelt. Die Diebe durchsuchten das Büro, die Küche und die Kellerräume. Keine Beute machten dagegen Diebe, die ebenfalls zwischen Dienstag, 18.20 Uhr und Mittwoch, 14.10 Uhr, in das Jugendzentrum an der Trinkbrunnenstraße eingebrochen waren. Die Täter hatten zunächst die Eingangstür aufgehebelt. Im Gebäude versuchten sie noch die Tür zu den Büroräumen aufzubrechen; hier kamen sie allerdings nicht weiter. Die Polizei prüft nun, ob hier dieselben Täter zugange waren und ist für Hinweise unter der Rufnummer 06074 837-0 der Dietzenbacher Station zu erreichen.

Bereich Main-Kinzig

Wo ist Rita Maria Helene Höfler? – Freigericht und München

Wo ist die Frau? Wer kann Hinweise geben?
Wo ist die Frau? Wer kann Hinweise geben?

(aa) Wo ist Rita Maria Helene Höfler? Das fragt derzeit die Kriminalpolizei Gelnhausen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten. Die 61-Jährige aus Freigericht wird seit Dienstagmittag vermisst. Frau Höfler hat rötlich-blond-gefärbte schulterlange Haare und ist etwa 1,60 Meter groß. Vermutlich hat sie eine große braune Ledertasche bei sich. Frau Höfler braucht dringend ärztliche Hilfe, ansonsten besteht Lebensgefahr. Die Vermisste verließ am Dienstag, gegen 12 Uhr, ihre Wohnung und hätte einen Arzttermin in Hanau wahrnehmen sollen. Dort ist sie jedoch nicht erschienen. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kripo könnte sich Frau Höfler nun in München aufhalten. Hinweise zum Aufenthaltsort von Frau Höfler erbittet die Kriminalpolizei Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Drei mutmaßliche Rollerdiebe vorläufig festgenommen – Maintal

(vt) Am Mittwochnachmittag stahlen drei Tatverdächtige gegen 16 Uhr einen Roller in der Rathenaustraße, der von seinem 77-jährigen Eigentümer für wenige Minuten in Höhe der 20er-Hausnummern abgestellt wurde. Ein 36-jähriger Zeuge sah kurze Zeit später, wie drei Jugendliche einen Roller, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, vor einem Supermarkt in Dörnigheim abstellten und wegliefen; er konnte diese beschreiben. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei dem Gefährt um den zuvor gestohlenen Roller handelte. Im Rahmen der sofort durchgeführten Fahndung konnten dann die 14 und 15 Jahre alten mutmaßlichen Diebe vorläufig festgenommen werden. Sie wurden nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Der Roller konnte an den Besitzer aus Maintal zurückgegeben werden. Die Polizei sucht weitere Zeugen und bittet diese, sich mit der Polizei in Maintal unter der Rufnummer 06181 4302-0 in Verbindung zu setzen.