Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Falscher Polizeibeamter wird rabiat
Stelzenberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Beinah täglich gehen bei der Polizei Anzeigen zu versuchten Betrugsdelikten mit der Masche “falscher Polizeibeamter” ein. Immer wieder berichten Menschen aus der Westpfalz, dass sie Anrufe eines Unbekannten erhalten, der sich als Polizist ausgibt und versucht, an Informationen über die privaten und finanziellen Verhältnisse zu kommen. Die Opfer sind überwiegend Senioren.
Zum Glück sind mittlerweile viele vorgewarnt und kennen die Betrugsmasche, so dass sie bei einem Anruf vorbereitet sind, auf die Fragen nicht eingehen und am Telefon keine Informationen preisgeben. Auch eine Frau aus Stelzenberg, die am Dienstagabend einen solchen Anruf erhielt, zeigte sich unbeeindruckt von der Geschichte, die der (falsche) Polizeibeamte ihr am Telefon erzählte, und beendete einfach das Gespräch. Daraufhin rief der Betrüger erneut an. Als die Frau dann ankündigte, die echte Polizei zu verständigen, wurde der Anrufer auch noch rabiat und drohte der Dame, ihr “die Zähne einzuschlagen”. Sie ließ sich jedoch nicht einschüchtern und erstattete Anzeige. Die Ermittlungen laufen.
Radfahrer bei Sturz verletzt
Waldleiningen (Landkreis Kaiserslautern) (ots) – Zwischen Waldleiningen und Frankenstein ist am Dienstagabend ein Radfahrer gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war der 61-Jährige mit seinem Fahrrad auf einem Waldweg in Fahrtrichtung Frankenstein unterwegs. Auf der Strecke kam er aus ungeklärten Gründen zu Fall und brach sich das Bein. Die Polizei erfuhr erst über Umwege von dem Unglück, weshalb der Mann bis zum Eintreffen der Streife bereits in ein Krankenhaus gebracht worden war.