Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Lorsch (ots) – Zwischen Montagabend und Dienstagabend, dem 09.07.2018 18:00 Uhr bis zum 10.07.2018 18:15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz in der Römerstraße 7 in Lorsch zu einem Verkehrsunfall.
Ein dort abgestellter grauer 1er BMW wurde durch einen bisher unbekannten Unfallverursacher, an der Stoßstange rechts neben dem Nummernschild, beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1500EUR geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Heppenheim zu melden. Tel.: 06252 / 706 0
Wald-Michelbach: Polizei ermittelt nach “Spiegelklatscher”
Wald-Michelbach (ots) – Die Polizei in Wald-Michelbach sucht die Fahrerin eines hellblauen Renault oder Peugeot, die am Mittwoch (11.7) gegen 14.55 Uhr den Außenspiegel eines schwarzen Ford Fiesta beschädigt hat. Im Begegnungsverkehr in der Obergasse, Einmündung Sandbuckelgasse, kam es in der Tempo-30-Zone zu dem Unfall. Die gesuchte Fahrerin setzte ihren Weg in Richtung Birkenau fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Frau ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, trägt eine Brille und hat dunkelblonde lockige Haare.
Sie, wie auch Zeugen, die Hinweise zu der Autofahrerin geben können, melden sich bitte unter der 06207 / 9405-0 bei der Polizeistation Wald-Michelbach.
Fahndung nach versuchtem Pkw-Diebstahl – Polizeihubschrauber im Einsatz
Lampertheim Ortsteil Hofheim (ots) – Nach einem versuchten Pkw-Diebstahl im Lampertheimer Ortsteil Hofheim fahndet die Polizei aktuell nach zwei flüchtigen Tätern. Die beiden dunkel gekleideten Männer hatten am 12.07.2018, um 02:00 Uhr in westlicher Ortsrandlage versucht, einen an einem Wohnhaus geparkten, hochwertigen Pkw zu stehlen. Als die Besitzer dies bemerkten und die Täter aus Fenster heraus ansprachen, flüchteten diese zu Fuß in westliche Richtung. Derzeit suchen mehrere Polizeistreifen, zeitweise unterstützt vom Polizeihubschrauber, nach den Männern. Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.:06151/969-3030.
Darmstadt
Darmstadt- Bessungen: Ungebetene Besucher klettern Fallrohr hinauf / Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht
Darmstadt (ots) – Am Mittwochabend (11.7) haben ungebetene Besucher den Weg über ein Fallrohr gewählt um auf den Balkon eines Einfamilienhauses in der Landskonstraße, Ecke Bordenberstraße, zu gelangen. Dort verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 23.45 Uhr gewaltsam Zutritt über eine Terrassentür in das Anwesen und durchsuchten sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Ob und in welchem Umfang die Täter Beute machten ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Alle sachdienlichen Hinweise zu diesem Sachverhalt nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Darmstadt: Trickdieb erbeutet mehrere Tausend Euro / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Nach einem dreisten Trickdiebstahl am Mittwochmorgen (11.7) bei dem ein circa 50 bis 80 Jahre alter Mann mehrerer Tausend Euro Bargeld erbeutet hat, suchen die Ermittler der Darmstädter Kriminalpolizei Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 10 Uhr sprach der Täter eine 86- jährige Seniorin auf der Straße vor ihrer Wohnung im “Schwarzer Weg” an. Unter dem Vorwand sich die Wohnung der Dame anschauen zu wollen, da er auf der Suche und interessiert an dem Wohnviertel sei, verschaffte sich der bislang unbekannte Mann Zutritt zu der Wohnung. Dort verwickelte der Täter die Frau weiter ins Gespräch, erfragte ob sie Bargeld zu Hause habe und bat um eine Tasse Tee. Als die Wohnungsinhaberin in die Küche ging, nutzte der Täter den unbeobachteten Augenblick, entwendete die Ersparnisse der Seniorin und flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Er hatte graues Haar und wird als etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß beschrieben. Seine Statur wurde als “kräftiger” wahrgenommen. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer grauen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Auf dem Kopf trug er einen Hut. Die Ermittler des Kommissariats 24 fragen: Wem ist die beschriebene Person zur Tatzeit und in Tatortnähe aufgefallen? Möglicherweise hat der Täter davor und danach weitere Passanten oder Anwohner dieser Straße angesprochen? Alle sachdienlichen Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen