Heidelberg-Wieblingen – Der Countdown läuft: Am Samstag, 21. Juli 2018, um 12 Uhr fällt der Startschuss für den 1. bfv-eSOCCER-CUP in der Fröbelhalle in Heidelberg-Wieblingen.
Gespielt wird ab 12 Uhr in acht Gruppen à vier Teams mit Hin- und Rückspiel. Anschließend geht es mit den Achtelfinals weiter bis zum Endspiel, in dem gegen 17:30 Uhr der Sieger ermittelt wird. Die beiden Finalteams lädt der bfv zum bundesweiten eSOCCER-Turnier nach Hamburg ein (22/23.09.2018, inoffizielle Deutsche Meisterschaft). Dabei sind Fahrt, Übernachtung und Verpflegung inklusive. Das Siegerteam darf sich außerdem über zwei individuelle Controller freuen. Alle Spieler haben während des gesamten Turniertags freien Zugang zur Sparkassen Players Lounge mit Playstation und VR-Brille. Auch Zuschauer sind herzlich eingeladen. Für sie stehen zwei öffentliche Gamestations und zwei Tischkicker parat. Attraktive Preise verspricht unser Gewinnspiel: ein signiertes DFB-Trikot sowie Fanpakete von der TSG 1899 Hoffenheim und dem SV Sandhausen mit Tickets und Fanschals. Für Verpflegung sorgt der TSV Wieblingen. Als offiziellen Vertreter des DFB darf der Badische Fußballverband beim 1. bfv-eSOCCER-CUP Dr. Hans-Dieter Drewitz, DFB-Vizepräsident Jugend, als Ehrengast begrüßen. Darüber hinaus werden drei prominente eSportler des SV Waldhof Mannheim an der Veranstaltung teilnehmen.
„Mit eSOCCER betreten wir im Verband Neuland. Ich erwarte ein hochklassiges Turnier und hoffe, dass wir den Mehrwert von eSOCCER für unsere Vereine auch den Vereinsvertretern näherbringen können“, fasst Verbandsjugendleiter Rouven Ettner seine Erwartungen zusammen. Momentan sind bereits 28 Zweier-Teams aus 22 Vereinen aus dem ganzen Verbandsgebiet von Wertheim über Heidelberg bis nach Pforzheim gemeldet. Wer sich einen der letzten vier Startplätze sichern möchte, kann sich unter www.badfv.de/eSOCCER noch bis zum 15. Juli anmelden. Schnell sein lohnt sich!
Vor dem Start des eigentlichen eSOCCER-CUPs lädt der bfv die Jugendleiter aller Vereine ab 10 Uhr zu einem Frühstück mit Verbandsjugendleiter Rouven Ettner und DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Dieter Drewitz ein, bei dem sich die Anwesenden in offener Atmosphäre über das Thema eSOCCER austauschen können. Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Was ist eSOCCER überhaupt? Warum veranstaltet der bfv einen eSOCCER-Cup? Was verspricht sich der Verband davon? Warum sollte mein Verein über ein eSOCCER-Angebot nachdenken? Welchen Nutzen kann mein Verein daraus ziehen? Verbindliche Anmeldungen nimmt Rouven Ettner unter rouven.ettner@badfv.de bis 17. Juli gerne entgegen.