Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vereinsheim niedergebrannt
Pirmasens (ots) – Am Samstagmorgen gegen 00:05 Uhr wurde die Leitstelle der Pirmasenser Polizei über einen Brand eines Vereinsheimes in der Poissystraße informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich neben dem Vereinsheim ca. 500 Zuchtkaninchen in ihren Stallungen befanden. Aufgrund des schnellen Eintreffens der alarmierten Feuerwehr konnte ein Übergriff des Feuers auf die Tiere verhindert werden. So kam es nach ersten Erkenntnissen zu keinem Tier – und Personenschaden. Die Löscharbeiten wurden bis zum frühen Morgen durchgeführt, weshalb der Brandort noch nicht genauer begutachtet werden konnte. Daher ist die Brandursache derzeit noch ungeklärt. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 100.000 Euro. Die Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizei aufgenommen.
Sachbeschädigung an PKW
Pirmasens (ots) – In der Nacht von Montag, den 09.07.2018 auf Dienstag, den 10.07.2018 kam es in der Schachenstraße in Pirmasens zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Ein bislang unbekannter Täter hat vermutlich mit einem spitzen Gegenstand einen geparkten schwarzen Audi A3 im Bereich der Beifahrerseite zerkratzt. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Die Polizei Pirmasens bittet um Hinweise unter Tel.: 06331/520-0.
Unfall verursacht und geflüchtet
Pirmasens (ots) – Am Freitagnachmittag kam es in der Zeit zwischen 16:00 – 22:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Erlenteich. Hierbei wurde ein in der Nähe von Glascontainern geparkter Renault wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken an der Fahrertür beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben von der Unfallörtlichkeit entfernt. Der Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. Die Polizei Pirmasens bittet um Hinweise unter Tel.: 06331/520-0.