Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trunkenheit im Verkehr
Frankenthal (ots) – Am Samstag, den 14.07.2018 gegen 00:05 Uhr, fällt einer Streife der Polizeiinspektion Frankenthal ein Fahrradfahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Weiterhin ist die Beleuchtung des Fahrrades nicht eingeschaltet. Im Rahmen der Verkehrskontrolle werden bei dem Fahrradfahrer körperliche Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagiert positiv auf die Stoffe THC und Amfetamin. Die Weiterfahrt wird daraufhin untersagt. Der 24 jährige Beschuldigte wird zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wird. Gegen den Radfahrer werden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Taxifahrer mit Pfefferspray angegriffen
Frankenthal (ots) – Am Freitag, den 13.07.2018 zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr kommt es in der Westlichen Ringstraße in Frankenthal zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Taxifahrers. Nach Angaben des Geschädigten und zweier unabhängiger Zeugen überholt der Taxifahrer zunächst einen Fahrradfahrer. Der Taxifahrer wird während des Überholvorgangs durch den Radfahrer angeschrien, weshalb dieser anhält. Der Fahrradfahrer sprüht daraufhin Pfefferspray durch die offene Seitenscheibe des Taxi’s. Der Taxifahrer leidet durch das Pfefferspray an Atemnot und muss medizinisch behandelt werden. Laut Zeugenaussagen war der Radfahrer ca. 40 Jahre alt, trug zur Tatzeit ein weißes Oberteil und hatte kurze Haare bzw. eine Glatze. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.