Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkener PKW-Fahrer
Frankenthal (ots) – Deutlichen Alkoholgeruch nehmen Beamte der Polizeiinspektion Frankenthal am 15.07.2018 gegen 02:00 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 40-jährigen Mannheimer wahr, welcher mit seinem PKW in der Wormser Straße in Frankenthal unterwegs ist. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt 0,71 Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Mannheimers werden bis zur Nüchternheit zwecks Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wird eingeleitet. Den Betroffenen erwartet neben den 500 EUR Geldstrafe auch ein einmonatiges Fahrverbot.
Aggressivität gegen Rettungskräfte & Gewalt gegen Polizeibeamte
Frankenthal (ots) – Äußerst aggressiv zeigt sich ein 34-jähriger aus Flammersfeld am 14.07.2018 gegen 09:49 Uhr zunächst gegenüber der Besatzung eines Rettungswagens im Bereich des Metzner-Parks (Foltzring) in Frankenthal. Diese wollen den Mann auf Grund vermuteter Mischintoxikation aus Alkohol und Drogen medizinisch untersuchen. Bei Eintreffen der hinzugezogenen Polizei zeigt sich der 34-Jährige noch aggressiver, ergreift von einer dortigen Terrasse Stühle und will mit diesen auf die Beamten losgehen. Er wird mit einfacher körperlicher Gewalt überwältigt, wogegen er sich jedoch massiv zu wehren versucht. Er wird anschließend ins Krankenhaus verbracht, wo ihm auf Grund seiner Alkoholisierung (freiw. Alkoholtest 1,15 Promille) ein Blutprobe entnommen wird. Dort wird er auf Grund fehlender medizinischer Gründe am Nachmittag wieder entlassen. Gegen den Beschuldigten wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung ermittelt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.