Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Pfingstberg: Fund einer Babyleiche im
Pfingstbergweiher am 12.01.2018 – Ermittlungen dauern weiterhin an – DNA-Reihenuntersuchung wird fortgesetzt – Pressemeldung Nr. 9
Mannheim-Pfingstberg (ots) – Mannheim-Pfingstberg (ots) – Die Ermittlungen der SOKO “Renatus” im Zusammenhang mit dem Fund einer Babyleiche im Pfingstbergweiher am 12. Januar 2018 dauern nach wie vor an. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen wurde am 10. und 11. März 2018 eine DNA-Reihenuntersuchung durchgeführt, zu der alle Frauen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren aus den Stadtteilen Pfingstberg, Casterfeld, Mallau und Hochstätt gebeten wurden. Die Auswertung der Untersuchungsergebnisse erbrachte keinen Hinweis auf die Mutter des Säuglings.
Durch die Ermittler der SOKO “Renatus” soll nun eine weitere Untersuchungsreihe durchgeführt werden. Hierzu wurde der Kreis der zu überprüfenden Frauen weiter ausgeweitet. Es sollen nun alle Frauen im Alter zwischen 14 und 42 Jahren aus dem Stadtteil Mannheim-Seckenheim überprüft werden. Zusätzlich werden alle weiblichen Bewohner der Stadtteile Pfingstberg, Casterfeld, Mallau und Hochstätt, die zwischen 36 und 42 Jahre alt sind, zur Probenabgabe gebeten.
Die Entnahme der DNA-Proben soll am 21./ 22. Juli 2018 durchgeführt werden. Es wurden bereits rund 2.600 Briefe an Frauen der genannten Zielgruppe versandt. Die Ermittler der SOKO “Renatus” sind dabei auf die Mitwirkung der betroffenen Frauen angewiesen und bitten diese um Teilnahme an der DNA-Probenentnahme.
Ein Hinweisblatt zur DNA-Reihenuntersuchung in mehreren Sprachen ist im Internet unter dem Link: https://ppmannheim.polizei-bw.de/dna- reihenuntersuchung-nach-fund-einer-babyleiche-wird-fortgesetzt/ abrufbar.
Bereits am 23. Februar wurde eine Videobotschaft der Ermittler auf Facebook veröffentlicht, in dem nochmals eindringlich um Zeugenhinweise gebeten wurde.Die Botschaft ist unter weiterhin dem Link:https://www.facebook.com/PolizeiMannheim/videos/1886428804761194/ abrufbar.
Mannheim: Flächenbrände nahe der A 6; starke Rauchentwicklung; rechter Fahrstreifen gesperrt
Mannheim (ots) – Derzeit kommt es an der A 6, zwischen dem Mannheimer Kreuz und dem Autobahndreieck Viernheim, auf den Grünflächen unmittelbar rechts neben der Fahrbahn zu mehreren Bränden. Die Rauchentwicklung ist so stark, dass der rechte Fahrstreifen in Richtung Frankfurt gesperrt werden musste. Was diese Brände auslöste ist bislang noch unbekannt. Mehrere Autofahrer hatten gegen 14.40 Uhr das Lagezentrum des Polizeipräsidiums über die Flächenbrände informiert. Informationen zum Außmaß der Brände liegen ebenfalls noch nicht vor.
Drachenboot abgetrieben, Zeugen gesucht – Gemarkung 68167 Mannheim, Neckar-km 3,9 (Höhe Friedrich-Ebert-Brücke)
Göppingen (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 22 Uhr und 06:30 Uhr ein hochwertiges Drachenboot vom Anleger eines Rudervereins am Neckar in der Feudenheimer Straße losgemacht. Bei einem Drachenboot handelt es sich um ein 8 Meter langes Sportboot. Nachdem es losgemacht wurde, trieb es als Schifffahrtshindernis etwa einen Kilometer den Neckar hinab zur Friedrich-Ebert-Brücke, wo es am frühen Morgen von einem aufmerksamen Passanten festgestellt wurde. Die sofort verständigte Wasserschutzpolizei nahm das Boot in Verwahrung. Das Losmachen des Bootes ist nicht als Lappalie anzusehen, da das Boot als Schifffahrtshindernis ernsthaften Schaden hätte anrichten können. Zum Glück kam es zu keinem schädigenden Ereignis. Mittlerweile konnte das etwa 200kg schwere Drachenboot seinen Eignern wieder übergeben werden. Die Wasserschutzpolizeistation Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Telefon nun 0621 16870 nun Zeugen.
Mannheim: Rad kontra Citroen – 79-Jährige schwer verletzt Polizei sucht Zeugen des Unfalls
Mannheim (ots) – Schwere Verletzungen zog sich eine 79-jährige Radfahrerin bei einem Unfall am Sonntagmorgen an der Kreuzung Rohrlachstraße/Auf dem Kegel zu. Nach den bisherigen Unfallermittlungen bog die Seniorin als Linksabbiegerin im Gegenverkehr ab, ohne ausreichend auf eine Citroen-Fahrerin zu achten. Es kam daher im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, wobei die Dame stürzte und sich schwer verletzte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert und auch stationär aufgenommen.
An Auto und Fahrrad entstand Schaden von über 1.000 Euro.
Zeugen, die auf den Unfall gegen 9 Uhr aufmerksam wurden und evtl. Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen.
Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Hochstätt: Mit Luftgewehr rumgeballert, Jugendliche müssen sich verantworten!
Mannheim-Hochstätt (ots) – Am Sonntag gegen 14.30 Uhr schossen ein 14-Jähriger und ein 17-Jähriger mit einem Luftdruckgewehr im Kieselgrund in Mannheim-Hochstätt herum und beschädigten einen Rollladen. Die 59-jährige Eigentümerin des Rollladens stellte die Jugendlichen daraufhin zur Rede und verständigte die Polizei. Bei einer durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnte das Luftdruckgewehr sichergestellt werden. Verletzt wurde durch die drei Schüsse niemand.
Um einen “Dummen-Jungen-Streich” handelte es sich hier nicht, vielmehr hätten die Schüsse Menschen verletzten können, weshalb die Kriminalpolizei in dieser Sache u.a. wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und dem Verdacht der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt.
Mannheim-Vogelstang: Oldtimer Cabriolet geklaut, wer hat was gesehen?
Mannheim-Vogelstang (ots) – In der Zeit von Donnerstag, 05.07.2018 und Sonntag, 15.07.2018 entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter ein rotes Oldtimer Cabriolet, der Marke Austin Rover, Sprite MK1, Baujahr 1958. Der Oldtimer stand in einer Garage im Eislebener Weg auf der Vogelstang und hatte einen Wert von über 30.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, Hinweise auf den oder die Täter machen können oder gar Hinweise zum dem derzeitigem Abstellort des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Wallstadt: Audi-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen zwei geparkte Fahrzeuge
Mannheim (ots) – Ein 85-jähriger Audi-Fahrer war am Sonntag, gegen 8:45 Uhr, in der Mosbacher Straße von der Fahrbahn abgekommen und hatte infolgedessen zwei geparkte Autos gerammt. Der Mann verlor aufgrund Unachtsamkeit die Kontrolle über seinen Audi, prallte am Fahrbahnrand gegen einen Seat und einen VW und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der PKW des 85-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Mannheim-Neckarau: Bei Einbruch in Einfamilienhaus Tresor gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Sonntagabend brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus “Im Morchhof” ein. Der Täter warf mit einem unbekannten Gegenstand eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Anwesen. Mehrere Schränke und Schubladen wurden von dem Unbekannten nach Stehlenswertem durchsucht. Dabei stieß er auf einen Tresor, den er samt Inhalt entwendete. In dem Safe befanden sich goldene Schmuckstücke und Bargeld. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Als Tatzeit kommt 18 Uhr bis 22:45 Uhr in Frage.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.