Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Wildunfall

Um 06:40 Uhr befuhr heute Morgen ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Mühlhausen die L 3242 von Albungen in Richtung Frankershausen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das anschließend weiter lief. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Mini-Auto und Motorrad übersehen

Um 13:15 Uhr befuhr gestern Mittag ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Sooden-Allendorf die L 3242 von Frankershausen in Richtung Albungen. Am Fahrbahnrand standen zu diesem Zeitpunkt ein 37-jähriger mit einem Mini-Auto(hot-road) und ein 34-jähriger, beide aus Hamburg, da das Motorrad des 34-jährigen einen technischen Defekt hatte. Der 37-jährige stellte sein Fahrzeug mit Warnblinklicht zur Absicherung vor dem defekten Krad ab. Als beide gerade abgestiegen waren, übersah der 79-jährige das Mini-Auto. Durch den Aufprall wurde dieses gegen die Brust des 37-jährigen und von dort gegen die Hand des 34-jährigen geschleudert. Dadurch wurden beide leicht verletzt. Der Pkw des 79-jährigen streifte noch den Lenker des Motorrades, das dadurch leicht beschädigt wurde. Sachschaden: ca. 9000 EUR.

Brand

Um 17:10 Uhr wurde gestern Nachmittag ein Brand im Eschweger Stadtteil Oberhone gemeldet. Am Brandort stellte sich heraus, dass es im Dachgeschoss des Hauses zum Ausbruch des Feuers kam, das durch die eingesetzten Feuerwehren aus Oberhone, Niederhone und Eschwege nach gut einer Stunde (18:07 Uhr) gelöscht war. Der 20-jährige Bewohner der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht daheim. Durch das Feuer entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 20.000 EUR; verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei aufgenommen.