Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Rheinau: Zugedröhnt mit Sattelzug Unfall verursacht!
Mannheim-Rheinau (ots) – Am Dienstag kurz nach 08 Uhr befuhr ein 47-jähriger Sattelzugführer die Casterfeldstraße von Rheinau kommend in Richtung Neckarau. In Höhe des Ausfädelungsstreifens, der vom Karlsplatz aus auf die Casterfeldstraße führt, überfuhr er die Fahrstreifenbegrenzung rechts und kollidierte mit einem BMW eines 69-Jährigen, der aus Richtung Karlsplatz unterwegs war und auf die Casterfeldstraße einfahren wollte.
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Lkw-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenvortest verlief auf die Stoffgruppe Cannabis (THC) positiv. Außerdem wurden bei der Auslesung des digitalen Kontrollgeräts des Sattelzugs mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.
Dem Brummifahrer wurde eine Blutprobe entnommen und das Führen eines führerscheinpflichtigen Fahrzeugs bis auf weiteres untersagt. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.
Die Ermittlungen der Verkehrsüberwachung Mannheim in dieser Sache dauern an.
Mannheim-Neckarstadt: 18-Jähriger wird zudringlich – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein 18-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag in einem Schwimmbad im Stadtteil Neckarstadt zudringlich gegenüber weiblichen Badegästen. Der junge Mann verwickelte im Herzogenriedbad gegen 17 Uhr ein 14-jähriges Mädchen in ein Gespräch, in dessen Verlauf er sie von hinten umklammerte, ihr an die Brust griff und sich anschließend mit ihr rückwärts ins Wasser fallen ließ. Dabei habe er sie zusätzlich im Intimbereich berührt. Nachdem das Mädchen das Wasser verlassen und sich entfernt hatte, soll er sich einer 15-Jährigen gegenüber in gleicher Weise verhalten haben. Der junge Mann konnte festgenommen und zum Polizeirevier gebracht werden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Nötigung ermittelt.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben sowie weitere Geschädigte, die von dem 18-Jährigen in gleicher Weise angegangen wurden. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Drachenboot los gemacht und abgetrieben – Zeugen gesucht – Gemarkung 68167 Mannheim, Neckar-km 3,9 (Höhe Friedrich-Ebert-Brücke)
Polizeipräsidium Einsatz
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 22 Uhr und 06:30 Uhr ein hochwertiges Drachenboot vom Anleger eines Rudervereins am Neckar in der Feudenheimer Straße losgemacht. Bei einem Drachenboot handelt es sich um ein 8 Meter langes Sportboot. Nachdem es losgemacht wurde, trieb es als Schifffahrtshindernis etwa einen Kilometer den Neckar hinab zur Friedrich-Ebert-Brücke, wo es am frühen Morgen von einem aufmerksamen Passanten festgestellt wurde. Die sofort verständigte Wasserschutzpolizei nahm das Boot in Verwahrung. Das Losmachen des Bootes ist nicht als Lappalie anzusehen, da das Boot als Schifffahrtshindernis ernsthaften Schaden hätte anrichten können. Zum Glück kam es zu keinem schädigenden Ereignis. Mittlerweile konnte das etwa 200kg schwere Drachenboot seinen Eignern wieder übergeben werden. Die Wasserschutzpolizeistation Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Telefon nun 0621 16870 nun Zeugen.
Mannheim-Rheinau: Geschädigte schlägt Einbrecher in die Flucht – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Dienstag, kurz nach Mitternacht, in eine Wohnung im Rheinauer Ring einzubrechen. Der Unbekannte hatte sich an einem Fenster zu schaffen gemacht und wollte über dieses in die Wohnung eindringen. Da sich das Küchenfenster allerdings nicht öffnen ließ, ließ er zunächst von einem weiteren Vorhaben ab. Die Geschädigte wurde durch Geräusche auf die Situation aufmerksam und konnte bei der Nachschau in unmittelbarer Nähe zwei männliche Personen erkennen, die sich unterhielten. Einer der beiden Männer näherte sich im Anschluss erneut der Wohnung der Geschädigten, ging auf das Küchenfenster zu und versuchte an diesem den Rollladen hochzuschieben. Doch die Geschädigte machte lautstark auf sich aufmerksam, woraufhin der Unbekannte in Richtung des Lidl-Discounters flüchtete. Eine Personenbeschreibung liegt der Polizei nicht vor. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Sandhofen: Unbekannte randalieren auf Schulgelände – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Im Laufe des vergangenen Wochenendes randalierten bislang Unbekannte auf dem Gelände einer Realschule in der Karlstraße. Die unbekannten Täter warfen mutwillig u.a. eine Dixi-Toilette um, beschädigten eine Außenjalousie, hebelten einen Schacht auf und beschmierten mehrere Granitplatten sowie einen Türöffner mit Farbe. Nachdem sie auch noch die Außenfassade des neu sanierten Schulgebäudes beschädigten, ergriffen sie in unbekannte Richtung die Flucht. Als Tatzeit kommt Freitag, 21 Uhr bis Montag, 7 Uhr, in Betracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Am helllichten Tag in Wohnung eingebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am helllichten Montag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung im Quadrat E2 ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangte der Unbekannte in die Wohnung, indem er vermutlich den Rollladen der Balkontür nach oben schob und anschließend die Tür entriegelte. Mit einem Computer, zwei Spiegelreflexkameras und Schmuckstücken im Gesamtwert von über 1.000 Euro ergriff er dann die Flucht. Der Einbruch muss sich zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.