Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
STOPP-Schild wird weiterhin häufig ignoriert
Ramstein-Miesenbach (ots) – Am Montagmorgen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Landstuhl die Einhaltung eines Stopp-Schildes im Bereich Ramstein-Miesenbach. Innerhalb von zwei Stunden mussten die Beamten bei 21 Fahrzeugführern ein verkehrswidriges Verhalten der Verkehrsteilnehmer feststellen. An der Einmündung der Kreisstraße 79 auf die Landesstraße 356 kam es in den vergangenen Jahren zu mehr als 70 Unfällen, teilweise mit schweren Personenschäden. Es muss daher von einer konkreten Unfallhäufungsstelle gesprochen werden. Trotz bereits mehrfach durchgeführten Kontrollen ist immer wieder eine Vielzahl an Verstößen erkennbar. Gerade der in Richtung Mackenbach einbiegende Linksabbieger missachtet das dortige Stopp-Schild, was sich bei den Unfällen als Hauptunfallursache herauskristallisiert hatte. Die Verkehrsteilnehmer müssen dort mit weiteren Kontrollen und bei verbotswidrigem Verhalten mit einer Verwarnung rechnen.
Verletztes Kind von Verkehrsunfall Anfang Juni gesucht
Wolfstein (ots) – Ein Mädchen soll bei einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus am 11.06.2018 verletzt worden sein. Die Polizei versucht den Namen des Kindes zu ermitteln. Der Omnibus war an dem Montagmorgen auf dem Weg zur Schule gegen 07:30 Uhr an einer Engstelle in der Hauptstraße mit einem PKW zusammengestoßen. Bei dem damit verbundenen Bremsvorgang hätte sich das 9 bis 10 Jahre alte Kind am Bein verletzt, wie ein Zeuge jetzt bei der Vernehmung zu dem Unfall angab. Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet um Hinweise zur Identität des Kindes unter Telefon-Nummer 06382 9110.
Einkaufswagen rollt gegen Auto – Unfallverursacher fährt weg
Otterbach (ots) – Der wegrollende Einkaufswagen eines Kunden des Lebensmittelmarktes in der Ziegelhütterstraße hat am Samstagabend auf dem Parkplatz des Discounters einen parkenden Pkw beschädigt. Ohne sich um den Schaden am fremden Pkw zu kümmern, fuhr der Kunde mit seinem eigenen Auto davon. Eine Zeugin beobachtete das Geschehen und merkte sich das Autokennzeichen des mutmaßlichen Unfallverursachers. Sie verständigte die Polizei. Gegen den Kunden wird wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt. |erf