Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Radfahrer entfernt sich unerlaubt – Polizei sucht Zeugen zu Vorfall in der Vangerowstraße
Heidelberg (ots) – An der Rotlicht zeigenden Ampel in der Vangerowstraße/Höhe Shell-Tankstelle hielt am Dienstag kurz vor 19 Uhr eine Opel Adam-Fahrerin zunächst an. Beim anschließenden Abbiegen in die Karl-Metz-Straße erkannte sie hinter ihrem Wagen einen Radfahrer, der versuchte, sie links zu überholen. Dabei stieß er gegen den Wagen.
Nach einem kurzen Dialog stieg der ca. 30 Jahre alte Mann wieder auf sein Rad und setzte den Weg Richtung Mittermaierstraße fort. Die Geschädigte verfolgte zwar den Mann, verlor ihn aber aus den Augen. Als sie an die Unfallstelle zurückgekehrt war, waren zwei Zeugen des Unfalls nicht mehr vor Ort.
Das Fahrrad, an dem ein Kindersitz angebracht war, müsste Beschädigungen aufweisen.
Die Geschädigte, an deren Auto Schaden von 1.500 Euro entstand, erstattete Anzeige bei der Polizei und beschrieb den Radfahrer wie folgt: Ca. 30 Jahre alt, 185 – 190 cm groß, schlanke Statur, gebräunte Haut, kurze bis mittellange, wuschelige Haare. Die an der Örtlichkeit befindlichen Zeugen wie auch sonstige Passanten/Verkehrsteilnehmer, die auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Radfahrer geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu kontaktieren.