Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hemsbach: Auf Aldi-Parkplatz Radfahrerin angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht
Hemsbach (ots) – Wie erst heute bekannt wurde, ist am Dienstagmittag gegen 12:15 Uhr ein hellfarbener VW Golf auf dem Aldi-Parkplatz in der Berliner Straße in Hemsbach so dicht an einer 79-jährigen Radfahrerin vorbeigefahren, dass diese stürzte und sich dabei am Arm verletzt hat. Der unbekannte Fahrer bzw. die unbekannte Fahrerin des nicht näher beschriebenen Pkw setzte die Fahrt in unbekannte Richtung fort, ohne sich um die verletzte Weinheimerin zu kümmern.
Der Vorfall wurde durch eine namentlich nicht bekannte Zeugin beobachtet, die der Radfahrerin Erste Hilfe leistete und noch mit ihr sprach.
Diese Zeugin oder andere Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hemsbach (Tel. 06201 71207) oder mit dem Polizeirevier Weinheim (Tel. 06201 10030) in Verbindung zu setzen.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Flächenbrand
Wiesloch (ots) – Zu einem Flächenbrand auf einem Acker kam es am 18.07.2018 gegen 16:15 Uhr im Gewann Forlenwald. Auf dem Feld zwischen Schatthausen und Gauangelloch kam es bei einer landwirtschaftlichen Pressmaschine zu einem durch einen Stein verursachten Funkenflug, der die Strohballen auf dem Feldgebiet entzündete. Durch das trockene Wetter stand schnell eine Fläche von 2-3 Fußballfeldern in Flammen. Durch die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung konnte ein weiteres übergreifen auf andere Felder und Baumgruppen verhindert werden und das Feuer gegen 17:30 Uhr schließlich gelöscht werden.
Meckesheim: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – Eine Person leicht verletzt
Meckesheim (ots) – Am Mittwochmorgen gegen 07:25 Uhr hat sich auf der B45 zwischen Mauer und Meckesheim ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet.
Eine 41-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die B45 in Fahrtrichtung Meckesheim. Auf Höhe des dortigen Reiterhofs übersah die Pkw-Lenkerin, dass auf der Fahrbahn zwei Fahrzeuge wegen des beabsichtigten Abbiegevorgangs eines Vorausfahrenden verkehrsbedingt warteten. Sie fuhr auf das Ende der stehenden Kolonne auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde in einer Kettenreaktion auch das davor stehende Fahrzeug im Heckbereich beschädigt.
Die Unfallverursacherin hat sich bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurde mit einem RTW in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert, konnte nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden. Ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 EUR geschätzt.
Sinsheim: 2,6 Promille am helllichten Tag Polizei kontrolliert nach Hinweis Lkw-Fahrer auf Autohof
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beamte des Polizeireviers Sinsheim wurden am Dienstagvormittag über die mögliche Alkoholisierung eines Lkw-Fahrers in Kenntnis gesetzt, nachdem dieser beim Abladen von Getränkepaletten bereits Angestellten eines Einkaufsmarktes in Bayern aufgefallen war.
Anhand von Auswertungen konnte der Lkw schließlich auf dem Gelände eines Autohofes in der Neulandstraße festgestellt und der 40-Jährige im Fahrzeug schlafend angetroffen werden. Den Beamten wehte deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Im Rahmen der Befragung äußerte der Mann, am Vortag lediglich “zwei Bier” getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Test brachte allerdings den Wert von 2,6 Promille zu Tage. Die Beamten nahmen ihn mit auf die Wache, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.
Schönbrunn/Eberbach: Notlage vorgetäuscht – Lobbacher geht zunächst auf Tauschgeschäft ein Erfolgreiche Fahndung der Polizei
Schönbrunn/Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Lobbacher wurde am Dienstagabend gegen 21 Uhr bei seiner Fahrt auf der L 595 von einem zunächst unbekannten Mann gestoppt und in ein Gespräch
verwickelt. Der Unbekannte gaukelte eine Notlage vor gab an, dass er dringend Benzingeld bräuchte. Da er nur “rumänische Lei” mitführen würde, bat er den Geschädigten, 1.000 Lei in Euro zu wechseln. Unterstrichen hatte der Mann das Ganze, in dem er den vermeintlichen aktuellen Wechselkurs mit einem Bild auf dem Handy vorzeigte.
Der 53-jährige Lobbacher ging auf das Tauschgeschäft ein, recherchierte aber unverzüglich zu Hause und stellte sogleich fest, dass er einem Betrüger zum Opfer gefallen sei. Er alarmierte daraufhin die Eberbacher Polizei.
Sofort leiteten die Beamten eine Fahndung ein und konnten den 42-jährigen Rumänen, der in Begleitung fünf weiterer Personen war, in der Nähe eines Einkaufsmarktes antreffen. Recherchen ergaben, dass der 42-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Gießen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben und wegen einschlägiger Vortaten bereits mehrfach polizeilich erfasst war.
Alle Beteiligten wurden zunächst zum Eberbacher Polizeirevier und danach mit Unterstützung der Neckargemünder Kollegen zur Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gefahren. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde das Sextett wieder auf freien Fuß gesetzt.
Wiesloch: Beschädigte landwirtschaftliches Fahrzeug geparkten Skoda ? Hinweise an die Polizei erbeten
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang Unbekannter beschädigte am Dienstagvormittag einen in der Römerstraße abgestellten Skoda und richtete Schaden von 1.500 Euro an. Danach entfernte sich der Verursacher/die Verursacherin unerlaubt.
Anhand von Zeugenaussagen passierte gegen 10 Uhr ein landwirtschaftliches Fahrzeug die Römerstraße. Ob diese Fahrerin den geparkten Skoda gerammt hat, ist bislang noch nicht bekannt. Nähere Angaben zu der Fahrerin bzw. zu ihrem Fahrzeug liegen der Polizei nicht vor.
Die Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an. Zeugen, die auf den Vorfall am Dienstagmorgen aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.