Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Zwei Rollerfahrerinnen bei Unfall schwer verletzt – Polizei sucht flüchtigen Verursacher
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitten am späten Dienstagabend zwei Rollerfahrerinnen, die aufgrund eines unbekannten Fahrzeugführers auf der Karlsruher Südtangente zu Sturz kamen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Autofahrer geben können.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr die 62-jährige Fahrerin eines Rollers gemeinsam mit ihrer 37-jährigen Beifahrerin kurz nach 23:30 Uhr den rechten Fahrstreifen der Südtangente vom Kühlen Krug kommend in Richtung Bulacher Kreuz. Kurz nach dem Kühlen Krug fuhr offenbar ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Beschleunigungsstreifen rechts an den beiden Frauen vorbei und touchierte sie hierbei. Die Rollerfahrerinnen verloren hierdurch das Gleichgewicht und stürzten zu Boden, wobei sie schwere Verletzungen erlitten. Der Autofahrer selbst setzte seine Fahrt unvermindert fort.
Alarmierte Rettungskräfte versorgten die zwei verletzten Frauen zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An ihrem Roller entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem flüchtigen Fahrzeugführer und bittet Zeugen des Unfalls, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Geparkten Pkw beschädigt und davon gefahren
Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter beschädigte am Dienstag einen in der Tiefgarage am Hauptbahnhof Karlsruhe geparkten Peugeot. Der Peugeot wurde in der Tiefgarage P2 gegen 08.30 Uhr abgestellt. Gegen 19.00 Uhr wurde der Schaden bemerkt. Nach den bisherigen Feststellungen wurde die linke Seite durch den Lenker eines blauen Fahrzeuges beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro zu kümmern fuhr er davon. Hinweise zum Verursacher bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt, Telefon 0721/666-3411
Karlsruhe – 21-Jährige und 49-Jähriger zeigen Zivilcourage
Karlsruhe (ots) – Am Dienstag, gegen 20:15 Uhr, kam es an der Straßenbahnhaltestelle Weinbrennerplatz in Karlsruhe zu einer Körperverletzung mit anschließender Sachbeschädigung. Eine junge Frau zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.
Nach aktuellem Stand trat ein bislang unbekannter Mann beleidigend gegenüber einem 21-Jährigen auf, welcher in Begleitung einer Freundin unterwegs war. Zunächst kam es zu einer verbalen Streitigkeit, bis der Unbekannte in aggressiver Art und Weise auf den jungen Mann zusteuerte. Die ebenfalls 21 Jahre alte Freundin, stellte sich daraufhin schützend vor ihren Kumpel. Der Unbekannte schreckte nicht zurück, packte die junge Frau am Hals und stieß sie nach hinten. Im Anschluss erfuhr die 21-Jährige einen starken Tritt gegen ihr Bein, so dass sie zu Boden fiel. Der Unbekannte beleidigte sie hierbei und schlug ihr das Smartphone aus der Hand. Ein 49-jähriger Zeuge, welcher den Vorfall beobachtet hatte, kam der jungen Frau zur Hilfe. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Günther-Klotz-Anlage. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Der bislang unbekannte Mann konnte wie folgt beschrieben werden: – Männliche Person – Etwa 17-20 Jahre alt – Etwa 170 cm groß, schlanke Statur – Ovale Gesichtsform – Arabisches Aussehen – Kurze schwarze Haare – Trug ein weißes T-Shirt mit schwarzem Aufdruck und mehreren Bildern sowie eine schwarze Jeans-Hose und schwarze Sportschuhe
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/666 4611, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West in Verbindung zu setzen.