Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Überhöhte Geschwindigkeit ist vermutlich die Ursache eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der B48 bei Hochspeyer ereignete. Glück für den 24-jährigen Unfallfahrer:
Er kam unverletzt davon. Das Malheur: Sein BMW M4 wurde allerdings erheblich beschädigt. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam der 24-Jährige mit seinem BMW aus Richtung Johanniskreuz und fuhr in Richtung Hochspeyer, als ihm gegen 14.40 Uhr die “Fliehkräfte” in einer Kurve zum Verhängnis wurden. Im Verlauf der Rechtskurve wurde der Wagen nach links “getragen” – mit der Folge, dass der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Eine erste Auswertung der Spuren ergab, dass der Pkw zuerst rechts und anschließend links von der Fahrbahn abkam, wobei er an einem Vorderrad das Reifengummi verlor, so dass durch die Felgen der Fahrbahnbelag beschädigt wurde. Dem Fahrer gelang es schließlich, den Wagen am rechten Straßenrand zum Stehen zu bringen. Der genauere Verlauf muss noch geklärt werden.