Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel: Zwei nächtliche Auto-Aufbrüche in Pettenkoferstraße: Polizei sucht Zeugen
Kassel (ots) – Vermutlich ein und derselbe Täter hat in der Nacht zum Mittwoch in der Pettenkoferstraße in Kassel-Wehlheiden zwei Autos aufgebrochen. Nun suchen die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Operativen Einheit der Kasseler Polizei nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können.
Die Tatzeit der Auto-Aufbrüche lässt sich derzeit auf die Zeit zwischen 1:00 Uhr und 6:20 Uhr in der Nacht zum Mittwoch eingrenzen. Sowohl bei einem auf dem Parkstreifen vor der Hausnummer 15 abgestellten Hyundai als auch bei einem Mercedes hatte der Unbekannte jeweils eine Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Aus dem Hyundai entwendete der Dieb eine schwarze Damenhandtasche aus Kunstleder mitsamt Inhalt, die im Auto auf dem Beifahrersitz gelegen hatte. Ob aus dem Mercedes auch etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Die Höhe des Sachschadens wird auf insgesamt rund 2.500 Euro geschätzt.
Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch in der Pettenkoferstraße oder umliegenden Straßen möglicherweise verdächtige Personen beobachtet haben und den Ermittlern der Operativen Einheit Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
Kassel: Klau-Tour zweier Jugendlicher durch sieben Geschäfte endet mit Festnahme
Kassel (ots) – Die Klau-Tour zweier Jugendlicher durch insgesamt sieben Geschäfte in der Kasseler Innenstadt endete am gestrigen Mittwochabend mit ihrer Festnahme, als die beiden 16-Jährigen einen der Läden zum zweiten Mal an diesem Tag aufsuchten. Der Ladendetektiv des Bekleidungsgeschäfts am Königsplatz erkannte die zwei Jugendlichen, die bereits einige Stunden zuvor dort etwas geklaut hatten, aber zunächst entkommen waren, gegen 19:30 Uhr wieder. Er konnte die beiden 16-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis, die erneut Kleidung eingesteckt hatten und flüchten wollten, dieses Mal festnehmen. Ware im Wert von geschätzt über 200 Euro, mehrere T-Shirts, Socken und Unterhosen, aus sieben verschiedenen Geschäften in der Kasseler Innenstadt fand die vom Ladendetektiv gerufene Streife des Polizeireviers Mitte bei den beiden Jugendlichen. Acht Strafanzeigen wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls leiteten die Beamten gegen die Beiden ein. Nach Sicherstellung des mutmaßlichen Diebesguts und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben sie die 16-Jährigen an ihre Eltern.
Unfall am Bahnübergang – Schrankenbaum beschädigt
Bundespolizeiinspektion Kassel
Ein zunächst Unbekannter beschädigte heute Morgen (19.07.), gegen 7 Uhr, mit seinem PKW einen Schrankenbaum am Bahnübergang in Lahntal/Sarnau. Die Schrankenanlage an der Bundesstraße 62 (Bahnstrecke Volkmarsen – Sarnau) wurde dabei erheblich beschädigt.
Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Unfallfahrer schnell ermittelt
Der Fahrer, ein 62-Jähriger aus Lahntal, fuhr in die geschlossene Vollschranke und verbog dabei den Schrankenbaum. An seinem PKW zersplitterte die Frontscheibe. Nach dem Unfall wendete der Mann und fuhr davon.
Beim Aufprall auf die Schranke fiel das vordere Kennzeichen vom Fahrzeug und blieb am Bahnübergang zurück. So kamen die Bundespolizisten dem 62-Jährigen schnell auf die Spur.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Behinderungen des Bahnverkehrs, eine so genannte “Betriebsstörende Handlung”, wird als Ordnungswidrigkeit geahndet.
Kassel: Unbekannter Fahrer kracht in geparkten Audi A 6 und flüchtet: 5.000 Euro Schaden; Zeugen gesucht
Kassel (ots) – Einen Sachschaden von rund 5.000 Euro an einem anderen Auto richtete am vergangenen Sonntagnachmittag ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Kasseler Stadtteil Niederzwehren an. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Verursacher jedoch unerkannt von der Unfallstelle. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf den flüchtigen Fahrer oder sein Fahrzeug aus der Bevölkerung zu bekommen.
Wie die Ermittler berichten, ist die Unfallzeit genau bekannt. Um 14:50 Uhr hatte die 26 Jahre alte Besitzerin des Audi aus Baunatal, die sich in der Nähe ihres Wagens aufhielt, einen lauten Knall gehört. Als sie daraufhin zu ihrem Wagen ging, den sie in einer Parkbucht in Höhe eines Eiscafés an der Frankfurter Straße 261 in Fahrtrichtung Auestadion abgestellt hatte, musste sie feststellen, dass der A 6 auf der gesamten Fahrerseite beschädigt und zudem der Außenspiegel abgerissen war. Vom Verursacher fehlte nach dieser kurzen Zeit bereits jede Spur. Er war offenbar sofort mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle in Richtung Auestadtion geflüchtet. Nach Angaben anderer Zeugen soll es sich bei dem verursachenden Fahrzeug möglicherweise um einen weißen Lieferwagen gehandelt haben. Das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte nicht abgelesen werden.
Zeugen, die den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 27 im Bereich Eschwege, Werra-Meißner-Kreis
Kassel (ots) – Heute gegen 17.40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Eschwege und Bad Sooden-Allendorf. Es sind nach ersten Meldungen mehrere Fahrzeuge beteiligt und mehrere Personen teilweise schwer verletzt. Derzeit ist die B 27 in Höhe Albungen voll gesperrt. Der Verkehr wird regional umgeleitet. Umfangreiche Bergungsarbeiten laufen. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt. Zu gegebener Zeit wird nachberichtet.