Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: 58-jähriger Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mannheim (ots) – Am Freitagmorgen wurde ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Mann war kurz vor 7 Uhr mit seinem Zweirad auf der Jungbuschbrücke in Richtung Innenstadt unterwegs, als er offenbar zu schnell in eine Rechtskurve fuhr, auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Renault eines 28-Jährigen zusammenstieß.
Nach seiner notärztlichen Behandlung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der 28-Jährige blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 7.000.- Euro.
Aufgrund des Unfalls kam es im Frühverkehr stadteinwärts zu starken Behinderungen. Die Unfallaufnahme war gegen 8.30 Uhr abgeschlossen.
Mannheim-Neckarstadt: Kaffeeautomat in Schule aufgebrochen – Duo flüchtet – Hinweise an die Polizei
Mannheim (ots) – Der Hausmeister der Carl-Benz-Schule in der Neckarpromenade verständigte am Donnerstagmittag gegen 13.30 Uhr die Polizei, da der Kaffeeautomat im EG von einem bislang nicht ermittelten Duo aufgebrochen worden war. Durch ein lautes Geräusch wurde er aufmerksam und nahm bei einer sofortigen Nachschau einen Mann sowie eine Frau wahr, die fluchtartig das Gebäude verlassen hatten. Er beschrieb das Pärchen wie folgt:
Mann: Ca. 50 Jahre alt, 170 cm groß, normale Statur, schmale Sonnenbrille, schwarze, kurze Haare; trug ein orange-farbenes Poloshirt, dunkle Hose.
Frau: Ca. 50 Jahre alt, 165 cm groß, schlank, schwarze, längere Haare; rötlich, kariertes Holzfällerhemd, blaue Jeans. Führte eine große, beige Damenhandtasche mit.
Entwendet hatten die Unbekannten die Automatenkasse. In welcher Höhe sich darin Bargeld befand, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die evtl. auf das Duo aufmerksam wurden und Hinweise zu deren Aufenthalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen. Eine sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitete Fahndung der Polizei, verlief ohne Erfolg.
Mannheim: Einbruch in unbewohntes Einfamilienhaus – Silberbesteck und Schmuck erbeutet
Mannheim (ots) – In ein nicht bewohntes Anwesen in der Paulusbergstraße brachen in der Zeit zwischen Montagabend und Donnerstagmittag bislang nicht ermittelte Täter ein. Nach dem Hochschieben des Rollladens und Einschlagen eines Fensters stiegen die Täter ein und durchsuchten Räume und Behältnisse. Armbanduhren, Silberbesteck, Kerzenhalter, Kisten mit Glas und Porzellan sowie sonstige Schmuckstücke ließen die Einbrecher mitgehen. Angaben zur Diebstahlshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt nicht getroffen werden.
Zeugen und/oder Anwohner, die in den letzten Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Alkoholisierter Radfahrer verursacht Unfall
Mannheim (ots) – In den E-Quadraten verursachte in der Nacht zum Freitag, kurz nach 01.30 Uhr ein 27-jähriger alkoholisierter Radfahrer einen Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer, der die Fressgasse stadtauswärts befahren hatte, musste wegen des Radfahrers, der urplötzlich auf die Fahrbahn geraten war, einen Bremsvorgang einleiten. Dem Ludwigshafener Autofahrer reichte es aber nicht mehr und erfasste den 27-jährigen Radfahrer. Bei dem Aufprall auf die Motorhaube zog er sich Verletzungen zu, benötigte vor Ort aber keine medizinische Versorgung.
Bei der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Wert von immerhin über einer Promille wurde dem Mann eine Blutprobe auf der Wache entnommen. Er sieht einer Anzeige entgegen. Am BMW entstand ein Schaden von 2.500 Euro.