Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchter Einbruch in Wohngruppe
Worms (ots) – Am Mittwoch, dem 18.07.2018, zwischen 14:00 und 16:00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter die Zugangstür zu einer Wohngruppe des Evangelischen Jugendhilfezentrums aufzubrechen. Dies misslang jedoch, weshalb die Täter offensichtlich von ihrem Vorhaben absahen. An der Tür entstand kein Sachschaden.
Flurbrand auf abgeerntetem Feld
Worms (ots) – Am Mittwoch, dem 18.07.2018, kam es gegen 17:40 Uhr zum Brand eines Feldes, welches an die Straße Am Mondscheinweg in Worms angrenzt. Das Feuer wurde durch die Berufsfeuerwehr Worms gelöscht, die mit sechs Einsatzkräften im Einsatz war. In unmittelbarer Nähe zur Brandfläche konnte eine offenbar achtlos weggeworfene Zigarettenkippe aufgefunden und sichergestellt werden. Es bestehen Hinweise auf den Verursacher, denen im Rahmen der weiteren Ermittlungen noch nachgegangen wird.
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz: Hühner-Meuchler ist ermittelt
Worms (ots) – Der Diebstahl des Huhns in Eich in der Nacht zum 12.07.2018, welches durch den Täter im Anschluss mit einem Baseballschläger getötet wurde, ist nach umfangreichen Ermittlungen durch die Wormser Polizei geklärt. Täter ist ein 14-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Mainz-Bingen, der sich – auch aufgrund des öffentlichen Drucks durch den veröffentlichten Pressebericht – gestern seiner Mutter anvertraute und die Tat gestand. Die Vernehmung des Jugendlichen steht noch aus.