Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Widerstand und Beleidigung gegen Polizeibeamte
Mainz, Innenstadt (ots) – In Folge eines erteilten Hausverbotes in einer Mainzer Diskothek am Samstagmorgen, gegen 02:05 Uhr, wird einem alkoholisierten 25-jährigen von hinzugerufenen Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt. Trotz mehrmaliger Aufforderungen kommt der Mann der Anweisung nicht nach und beleidigt die Beamten. Daraufhin muss der Beschuldigte von den Polizeikräften in Gewahrsam genommen werden, wogegen er sich vehement zur Wehr setzt. Der Mann aus Norddeutschland muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.
Schlägerei vor Mainzer Bar mit schwerverletzter Person
Mainz, Zanggasse (ots) – Während des Aufenthalts in der Gaststätte “Lima Bar” kommt es am Samstagmorgen, gegen 02:45 Uhr, zu Streitigkeiten zwischen einem Pärchen und einer männlichen Person. In deren Folge verlagern sich die körperlichen Auseinandersetzungen auf die Straße. Hierbei wird eine männliche Person von den beiden Tatverdächtigen niedergeschlagen. Im weiteren Verlauf tritt der männliche Tatverdächtige dem Geschädigten mehrfach gegen den Kopf, sodass dieser regungslos liegen bleibt. Daraufhin verlassen die Tatverdächtigen die Örtlichkeit.
Sachdienliche Zeugenhinweise bitte an: Polizeiinspektion Mainz 1 unter Tel.: 06131/65-4110.
Sachbeschädigung durch Graffito
Mainz (ots) – Durch einen Zeugen konnten im Bereich des Gutenbergplatzes zwei Personen beobachtet werden, die sich an der Hauswand der dortigen Douglas Filiale zu schaffen machten – eine Person besprühte die Fassade. Im Anschluss entfernten sich die beiden Tatverdächtigen in Richtung Hauptbahnhof und stiegen in einen Bus ein. Da der Zeuge die Personen verfolgte, konnte der Bus von der Polizei angehalten und die Tatverdächtigen kontrolliert werden. Neben einem Filzmaler wurden Betäubungsmittel vorgefunden und sichergestellt. Gegen die Tatverdächtigen werden nun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.
Ladendiebstahl mit flüchtigem Täter und anschließender Festnahme – Freitag
Mainz (ots) – Durch einen Zeugen wird am Freitag, gegen 17:45 Uhr, ein vermeintlicher Raub in einem Fachgeschäft für Mobiltelefone in der Neubrunnenstraße beobachtet. Der in Richtung Mainzer Neustadt flüchtende Täter kann durch einen couragierten Zeugen verfolgt und der jeweilige Standort per Notruf an die Polizei übermittelt werden. Durch diese Zeugenaussage wird der Beschuldigte, ein 28-jähriger Mainzer, in einem Innenhof in der Frauenlobstraße gestellt. Hier hatte er sich der Mann teilweise seiner Kleidung und des Stehlgutes entledigt, welches jedoch durch die eingesetzten Beamten aufgefunden wurde. Letztlich handelte es sich bei der Straftat um einen Ladendiebstahl von Mobiltelefonen, der nur durch das vorbildliche Engagement des Zeugen aufgeklärt werden konnte.