Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchter Trickbetrug per Telefon
Frankenthal (ots) – Am 20.07.2018, gegen 14:30Uhr, erhält ein 80-jähriger Frankenthaler Bürger einen Anruf von einem Mann, welcher sich als ein Freund ausgibt. Der Anrufer gibt vor, sich in einer finanziellen Notlage zu befinden und dringend Geld zu benötigen. Der Frankenthaler Bürger durchschaut den versuchten Betrug und beendet unmittelbar das Gespräch. Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte “Beute” angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
Verkehrsunfallflucht
Frankenthal (ots) – Am 20.07.2018 gegen 15:55Uhr beobachtet eine Verkehrsteilnehmerin, wie ein weißer Transporter in der Wormser Straße in der Nähe des Friedhofs beim Vorbeifahren ein anderes Fahrzeug beschädigt. Bis zum Eingang der Meldung bei der zuständigen Polizeidienststelle fährt das beschädigte Fahrzeug jedoch weg. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden. Ein Großteil der Unfallfluchten wird auf Parkplätzen oder an am Straßenrand geparkten Fahrzeugen begangen. Daher rät die Polizei: – Meiden Sie sehr enge Parkboxen. – Merken oder fotografieren Sie sich das Kennzeichen der neben Ihnen stehenden Fahrzeuge. – Gehen Sie lieber ein paar Schritte mehr. – Klappen Sie den Außenspiegel ein.