Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Randalierer in Gaststätte wird aggressiv gegenüber Polizeibeamten
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein 51-jähriger Mann randalierte am frühen Samstagmorgen in einer Gaststätte im Stadtteil Neckarstadt und ging anschließend auf Polizeibeamte los. Der Mann schlug gegen 0.20 Uhr zunächst dem Gastwirt eines Lokals in der Gärtnerstraße mit der Faust gegen die Schläfe, wodurch dieser eine Platzwunde erlitt. Anschließend verständigte der Geschädigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der 51-Jährige sogleich aggressiv gegenüber den Polizisten und musste von seinen Begleitern davon abgehalten werden, auf diese loszugehen. Im weiteren Verlauf versuchte der aggressive Mann, mit der Faust gegen die Polizeibeamten zu schlagen und spuckte in deren Richtung. Zudem stieß er fortwährend Beleidigungen gegen die Beamten aus. Er wurde mit vereinten Kräften hinzugerufener Unterstützungskräfte schließlich überwältigt und zum Polizeirevier MA-Neckarstadt gebracht. Ein hier durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung ermittelt.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter raubt E-Bike – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 21-jähriger Mann wurde am Freitagnachmittag in den Mannheimer Innenstadt-Quadraten Opfer eines Raubdelikts. Der junge Mann war gegen 16.30 Uhr mit seinem E-Bike im Quadrat K 5 unterwegs, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Unbekannte forderte dabei die Herausgabe des E-Bikes. Nachdem der 21-Jährige diese verweigerte kam es zu einer Rangelei der beiden Männer, in dessen Verlauf der Unbekannte den 21-jährigen Besitzer des E-Bikes wegstieß, anschließend das Rad an sich nahm und damit davonfuhr.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: 54-jähriger Mann überfallen – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 54-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt von einem Unbekannten überfallen. Der 54-Jährige befand sich gegen 1.45 Uhr am Paradeplatz, als sich diese ein Unbekannter von hinten näherte und dessen Tasche greifen wollte. Als das Opfer die Tasche nicht losließ, traktierte ihn der Unbekannte mit den Fäusten, sodass dieser zu Boden stürzte. Anschließend sei der Unbekannte mit der Tasche davongerannt. In der Tasche befand sich neben einigen Pfandflaschen und Kleidungsstücken ein unbekannter Bargeldbetrag. Das Opfer erlitt bei der Tat leichte Verletzungen und wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zeugen und Geschädigter beschrieben den männlichen Täter wie folgt:
- Ca. 40 Jahre alt
- Ca. 170 cm groß
- Helle Hautfarbe
- Kräftige Statur
- Kurz, braune, nach hinten gegelte Haare
- Trug einen Bart
- Sprach Deutsch mit unbekanntem Dialekt
- Trug eine kurze Hose und eine blaue Jacke
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Herzogenried: Unbekannter zeigt sich in unsittlicher Weise einer 16-Jährigen
Mannheim-Herzogenried (ots) – Einer 16-jährigen Jugendlichen hat sich ein unbekannter Mann am Freitagabend im Stadtteil Herzogenried in unsittlicher Weise gezeigt. Die 16-Jährige war gegen 16.30 Uhr auf zu Fuß dem Fußweg zwischen der Käthe-Kollwitz-Straße und der Herzogenriedstraße unterwegs, als die bemerkte, dass ihr ein unbekannter Mann folgte. Der Mann rannte an der Jugendlichen vorbei und lief anschließend langsam weiter. Plötzlich nahm sie den Mann links von ihr wahr und sah, dass dieser sein entblößtes Geschlechtsteil in der Hand hielt und schüttelte. Dabei blickten sich beide an. Die 16-Jährige lief schreiend davon, der unbekannte Mann rannte in Richtung Neuer Messplatz davon.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 30 bis 35 Jahre alt
- Ca. 180 bis 185 cm groß
- Kräftige Figur
- Dunkelblonde, kurze und glatte Haare
- Leicht eckige Kopfform
- Glattrasiert ohne Bart
- Hatte stechend blaue Augen
- Osteuropäisches Erscheinungsbild
- Trug eine dunkelblaue Jeans und ein T-Shirt
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Krimimaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.