Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wie bereits berichtet, kam es gegen 20:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Alsfeld.
Ein 47-jährer Pkw-Fahrer aus Alsfeld war mit seinem Fzg. auf der Bundesstraße 62 in Richtung Stadtmitte Alsfeld unterwegs. Auf der ampelgeregelten Kreuzung mit der Straße “An der Au” missachtete er vermutlich das Rotlicht und erfasste 3 Fußgänger, die gerade die Straße überquerten. Alle 3 Personen wurden schwer verletzt. Ein 41-jährer Mann aus dem Kreis Diepholz/Niedersachsen wurde nach Erstversorgung vor Ort ins Klinikum Alsfeld eingeliefert. Seine 7-jährige Tochter musste aufgrund lebensbedrohlicher Verletzungen von eienem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Kassel geflogen werden. Die weitere Unfallbeteiligte, eine 59-jährige Frau aus Alsfeld, wurde von einem zweiten Rettungshubschrauber nach Frankfurt geflogen.
Die Unfallstelle musste während der Rettungsmaßnahmen abgesperrt und der Verkehr weiträumig umgeleitet werden. Die Sperrung der B 62 konnte um 22:10 Uhr aufgehoben werden.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen und der beteiligte Pkw sichergestellt.
Die Betreuung der Angehörigen der Unfallopfer wurde durch einen Notfallseelsorger aus Alsfeld gewährleistet.
Ersatzreifen gestohlen
Mücke/Atzenhain – Auf dem Autohof in Mücke/Atzenhain stahlen unbekannte Täter von einem Sattelauflieger den Ersatzreifen zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 10 Uhr. Die Diebe öffneten die Halterung und holten den Reifen heraus. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 1200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Einbruch in Vereinsheim
Alsfeld/Hattendorf – In das Vereinsheim des SV Hattendorf brachen unbekannte Täter zwischen Mittwoch, 23 Uhr und Freitag, 11 Uhr ein. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Anschließend öffneten sie gewaltsam zwei Spielautomaten und entwendeten aus den Geldbehältern ein paar Euro Bargeld. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Farbschmiererei an Kirche
Kirtorf – Unbekannte Täter beschmierten den Haupteingang der Evangelischen Kirche in Kirtorf mit Farbe zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 10 Uhr. Die Unbekannten benutzten vermutlich Sprühdosen, die in der Umgebung des Tatortes aufgefunden wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Bushaltestelle mit Farbe verschmiert
Schlitz/Hutzdorf – Die Bushaltestelle in der Lindenstraße im Schlitzer Stadtteil Hutzdorf verschmierten Unbekannte zwischen Dienstag, 20 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Elektrozaun aufgeschnitten
Herbstein – Den Elektrozaun an einer Viehweide schnitten unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr, in der Nähe der Aussiedlerhöfe “Oberndorf” auf. Anschließend entwendeten die Täter zwei Weidezaunstäbe. Zur Tatzeit befanden sich mehrere Rinder auf der Wiese. Die Tiere brachen, nachdem der Zaun beschädigt worden war, aus. Dem Tierhalter gelang es jedoch, die ausgebrochenen Vierbeiner wieder einzufangen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Papiertonne brannte
Lauterbach – Eine Papiermülltonne brannte am Freitagabend, gegen 23 Uhr, in der Straße “Eisenbacher Tor” in Lauterbach. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Randalierer beschädigen Pkw
FULDA – Zwei Randalierer beschädigten am Freitagabend (20.07.), gegen 22:40 Uhr, das Auto einer 18-Jährigen aus Schlüchtern. Die junge Frau war mit ihrem blauen Suzuki Swift gerade auf dem Parkplatz vor einem Schnellrestaurant in der Frankfurter Straße gefahren, als sich plötzlich eine Gruppe Männer vor das Auto stellte. Mindestens zwei Personen aus der Gruppe schlugen und traten sodann scheinbar grundlos gegen das Fahrzeug. Anschließend liefen die Männer in Richtung stadtauswärts davon. Die junge Frau alarmierte die Polizei, und mehrere Streifen nahmen die Fahndung nach den Flüchtigen auf. Im Bereich der von-Schildeck-Straße trafen die Beamten die Tatverdächtigen an, die sich sehr aggressiv verhielten. Nach Feststellung der Personalien entließen sie die Männer wieder auf freien Fuß. Sie müssen sich nun wegen Verdachts der Sachbeschädigung an dem Pkw verantworten und den entstandenen Schaden ersetzen.
Diebe nutzen offene Terrassentür
BAD SALZSCHLIRF – Durch eine offene Terrassentür verschafften sich Diebe am Freitagmorgen (20.07.), zwischen 08:15 Uhr und 09:00 Uhr, Zutritt zu einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienwohnhauses in der Lindenstraße. Die Täter kletterten auf die Terrasse und stahlen von einem Tisch in der Wohnung Bargeld und eine goldene Taschenuhr im Gesamtwert von über 500 Euro. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten.
Mofa gestohlen
FULDA – Ein schwarzes Mofa der Marke “Hercules”, Modell “Prima 5”, stahlen Unbekannte am vor-vergangenen Wochenende (Fr., 13.07., bis So., 15.07.). Es war im Parkhaus Ruprechtstraße im Bereich der Abstellflächen für Zweiräder abgestellt. Die Diebe überwandten gewaltsam das Lenkradschloss und nahmen das Mofa im Wert von rund 400 Euro mit.
Auto zerkratzt
HÜNFELD – Mit einem spitzen Gegenstand beschädigten Unbekannte am frühen Samstagmorgen (21.07.), zwischen Mitternacht und 05:00 Uhr, einen blauen VW Passat. Die Täter zerkratzten den Lack des Autos an der Fahrerseite vom vorderen bis zum hinteren Kotflügel. Das Fahrzeug war zur Tatzeit in der Raiffeisenstraße abgestellt. Der Sachschaden beträgt mindestens 500 Euro.
Zwei Flaschen Wein gestohlen
BAD SALZSCHLIRF – Zwei Flaschen Wein im Wert von rund 15 Euro erbeuteten Einbrecher in der Zeit von Samstagnachmittag (21.07.), 15:00 Uhr, und Sonntagmorgen (22.07.), 08:00 Uhr, aus den Verkaufsräumen einer Fleischerei in der Lindenstraße. Die Täter warfen zwei Steine in das Schaufenster und schlugen so in Loch in die Scheibe, durch das sie in die Auslage greifen konnten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.